• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Die Höhle der Löwen
  • "Die Höhle der Löwen": Judith Williams fĂ€llt Haarpflege-GrĂŒnder ins Wort


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild fĂŒr einen TextCorona-Herbst: Erste MaßnahmenSymbolbild fĂŒr einen TextTalk von Maischberger fĂ€llt ausSymbolbild fĂŒr einen TextSchlagerstars sorgen fĂŒr SensationSymbolbild fĂŒr einen TextNawalny muss unter Putin-PortrĂ€t sitzenSymbolbild fĂŒr einen TextFußball-Traditionsklub verkauftSymbolbild fĂŒr einen TextRekordpreise fĂŒr Lufthansa-TicketsSymbolbild fĂŒr ein VideoKreuzfahrtschiff kollidiert mit EisbergSymbolbild fĂŒr einen TextNĂ€chste deutsche Wimbledon-SensationSymbolbild fĂŒr einen TextE-Mail bringt Innenminister unter DruckSymbolbild fĂŒr einen TextPrinzessin Victoria begeistert mit LookSymbolbild fĂŒr einen TextTeenager in Bayern vermisstSymbolbild fĂŒr einen Watson TeaserRTL-Star wĂŒtet gegen Boris BeckerSymbolbild fĂŒr einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

"Das stimmt nicht": GrĂŒnder fĂ€llt mit Produkt bei Investoren durch

Von spot on news, JaH

Aktualisiert am 15.04.2020Lesedauer: 3 Min.
Benjamin Koch: Er konnte die Löwen nicht ĂŒberzeugen.
Benjamin Koch: Er konnte die Löwen nicht ĂŒberzeugen. (Quelle: TVNOW / Frank W. Hempel)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Benjamin Koch wagte sich mit seinem chemiefreien Haarpflegemittel in "Die Höhle der Löwen". In nur wenigen Minuten nahmen die Investoren die Erfindung auseinander. Denn aus gleich mehreren GrĂŒnden gefiel ihnen das Mittel gar nicht.

Beim ersten Pitch in der "Höhle der Löwen" drehte sich alles um die MĂ€hne. GrĂŒnder Benjamin Koch hatte schlechte Erfahrungen mit Haarpflegemitteln, die Chemie enthalten, gemacht. Als er bei einer Alternative nicht fĂŒndig geworden war, entwickelte er selbst eine gesunde MĂ€nnerhaarstyling-Serie und erschuf als "One-Man-Show" seine "Capanova"-Produkte.


"Die Höhle der Löwen": Diese Deals sind geplatzt

Sugar Shape: Das E-Commerce-Start-up fĂŒr maßgeschneiderte WĂ€sche hĂ€tte eigentlich 500.000 Euro von Judith Williams und Frank Thelen bekommen sollen. Doch der Deal kam nach der Sendung nicht zustande.
Pazls: Frank Thelen wollte 400.000 Euro in das Möbelsystem investieren. Der Deal klang perfekt, doch das Geld ist nicht geflossen.
+8

Judith Williams fiel ihm ins Wort

"Auf die Idee hat die MĂ€nnerwelt gewartet", zeigte sich der GrĂŒnder in der Sendung ĂŒberzeugt. Um richtig durchstarten zu können, benötige er 400.000 Euro und bot dafĂŒr 25,01 Prozent seiner Firmenanteile. Kunden gibt es bislang noch keine. (Wie seine PrĂ€sentation bei den Investoren ankam, sehen Sie oben im Video oder hier.)

GrĂŒnder Benjamin Koch: Er stellt sein Haarprodukt vor, Beauty-Expertin Judith Williams testet.
GrĂŒnder Benjamin Koch: Er stellt sein Haarprodukt vor, Beauty-Expertin Judith Williams testet. (Quelle: TVNOW / Frank W. Hempel)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Böses Erwachen
Wladimir Putin: Dreht er uns das Gas ab?


Beautyexpertin Judith Williams durfte bei einem Haarmodel Hand anlegen. "Eine grĂŒne Paste", stellte sie fest und rieb diese in die Haare des Models. "Wir haben auch noch das weltweit erste chemiefreie Haarspray ...", brĂŒstete sich der GrĂŒnder, doch Judith Williams fĂ€llt ihm ins Wort. "Das stimmt nicht!", erklĂ€rte sie. "Wir haben schon etliche Haarsprays dieser Art. Es ist wie ein gewöhnliches Biohaarspray."

"Ich finde den Duft furchtbar"

Auch die anderen Löwen durften schnĂŒffeln und anfassen. Dagmar Wöhrl stieg gleich aus. "Mag ich nicht, den Geruch. Ich habe mich eigentlich gefreut, super, Naturkosmetik fĂŒr den Mann. Aber ich finde den Duft des Sprays furchtbar, das Produkt ĂŒberzeugt mich nicht, ich möchte es bei mir nicht haben, deswegen bin ich raus."

"Du hast keine Ahnung"

Carsten Maschmeyer sah es Ă€hnlich. "Es ist noch nichts passiert bei euch, nicht einer hat was bestellt, das ist mir zu viel Zukunft, zu wenig Gegenwart, deswegen bin ich raus." Mit Ralf DĂŒmmel sprang auch gleich der nĂ€chste Löwe ab. "Ich glaube, du hast einen Fehler gemacht, die Firmenbewertung entspricht nicht der Tatsache, daher steige ich aus." Frank Thelen störten die fehlenden Forschungsergebnisse. "Du hast keine Ahnung, was deine Wundermischung mit meinen Haaren macht. Du weißt nicht mal, ob es schĂ€dlich ist. Das gefĂ€llt mir nicht, deswegen bin ich raus."

Mit Judith Williams verabschiedete sich dann auch die letzte Löwin: "Lieber Ben, ich wĂŒrde so gerne in ein tolles Naturkosmetik-Konzept investieren. Aber dein gesamter Auftritt hatte zu viele LĂŒcken, deswegen werde ich es nicht machen." Ohne Deal verlĂ€sst der GrĂŒnder die Show.

Der FettpölsterchenglÀtter

Auch die nĂ€chste GrĂŒnderin kann bei den Löwen nicht punkten. Dabei ist Ayse Kök von ihrer Erfindung mehr als ĂŒberzeugt. "Mit meinem Produkt bin ich einzigartig. Ich bin mir meiner Sache völlig sicher, wenn ich Investor wĂ€re, wĂŒrde ich sofort in mich investieren", sagte sie.

Die selbstbewussteste GrĂŒnderin der Show: Ayse Kök.
Die selbstbewussteste GrĂŒnderin der Show: Ayse Kök. (Quelle: TVNOW / Frank W. Hempel)

Erfunden hat sie einen Problemlöser fĂŒr alle Damen: den FettpölsterchenglĂ€tter, durch den Pölsterchen im RĂŒckenbereich und unter den Achseln verschwinden sollen. Ihr Produkt komme besonders in Hochzeitskleidern gut zur Geltung. Sie sei auf der Suche nach einem strategischen Partner. FĂŒr 150.000 Euro bot sie zehn Prozent ihrer Firmenanteile an.

Die mĂ€nnlichen Löwen rĂ€umten schnell das Feld. "Das ist ein feminines Thema", fand Carsten Maschmeyer. Frank Thelen ging es Ă€hnlich. "Das interessiert mich ĂŒberhaupt nicht, ich bin raus." Ralf DĂŒmmel war der Markt zu klein und daher stieg er auch aus.

Dagmar Wöhrl fand das Thema zwar spannend, aber auch ihr war der Markt zu klein. Und Beautyexpertin Judith Williams? "Ihr Produkt ist sinnvoll, Sie sind eine tolle VerkĂ€uferin, eine tolle Erfindung, aber sie ist nicht so groß wie sie glauben. Alles Gute, aber ich bin raus." Die GrĂŒnderin hatte gekĂ€mpft wie eine Löwin, konnte aber nicht ĂŒberzeugen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Judith Williams
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten fĂŒr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlÀngerung FestnetzVertragsverlÀngerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website