t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?": Dieser Rekordsieger brauchte nicht mal alle Joker!


WWM-Gewinner Sebastian Langrock
Die irre "Kellner-Geschichte" versetzte Günther Jauch in Staunen

Von t-online, sow

Aktualisiert am 23.06.2020Lesedauer: 2 Min.
WWM-Sieg im Jahr 2013: Sebastian Langrock wusste die Antwort schon, bevor die vier Antwortmöglichkeiten überhaupt eingeblendet wurden.Vergrößern des BildesWWM-Sieg im Jahr 2013: Sebastian Langrock wusste die Antwort schon, bevor die vier Antwortmöglichkeiten überhaupt eingeblendet wurden. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einer der spektakulärsten Siege bei "Wer wird Millionär?" ereignete sich vor sieben Jahren. Der Pokerspieler Sebastian Langrock brauchte für die Million nicht mal alle Joker – und brachte Günther Jauch zum Staunen.

Er ist einer von insgesamt 16 "Wer wird Millionär?"-Gewinnern und doch dürfte Sebastian Langrock auch sieben Jahre später noch nachhaltig in Erinnerung bleiben. Der gebürtige Leipziger ging bei seinen 15 Fragen zur Million voll auf Risiko – ganz im Stil eines Pokerspielers, der er heute noch ist. Er schaffte es mit verbliebenem Telefonjoker bis zur finalen Frage und musste dann doch niemanden anrufen, denn die Antwort wusste Langrock schon, bevor Günther Jauch die vier Möglichkeiten überhaupt vorlas.

So lief die Millionenfrage

Günther Jauch fragte den Zocker: "Wer sollte sich mit der 'Zwanzig nach vier'-Stellung auskennen?" Sofort ballte Sebastian Langrock die Faust und sprang vom Ratestuhl. Jauch reagierte ungläubig: "Haben Sie schon eine Idee?" Der heute 43-Jährige bejahte und Jauch konnte es nicht fassen, als der auch noch kühn ankündigte: "Es soll bitte jetzt ein Kellner kommen."

Und tatsächlich: Günther Jauch las die vier Antwortmöglichkeiten vor, A: Fahrlehrer, B: Karatemeister, C: Kellner, D: Landschaftsarchitekt. Bei Antwort C sprang der Münchner wieder kurz vom Stuhl auf und ging dann in sich. RTL-Moderator Jauch war baff und wollte wissen, was hinter der "Zwanzig nach vier"-Stellung steckt. Langrock ganz sicher: "Es ist die Stellung vom Besteck auf dem Teller, wenn man fertig ist, Messer und Gabel."

Der erste WWM-Sieger in der Risikovariante

Genau so ist es, der Pokerspieler räumte ab – All In und Sieg. Er wird damit zum ersten Sieger der WWM-Geschichte, der mit der Risikovariante zum Millionär gekürt wird. Günther Jauch verwies am Ende noch auf den übrig gebliebenen Telefonjoker und witzelte: "Das Telefonat zahlen wir Ihnen noch extra drauf." Auch wenn sich Langrock sicher war, dass seine "Telefonjoker das nicht wissen", kam es zum Anruf.

Der Moderator telefonierte mit dem Vater von Langrocks Begleitung. Die Millionenfrage konnte er in der Tat nicht beantworten. Schließlich erlöste Jauch den Joker und erzählte, dass die Million bereits gewonnen sei. Langrock selbst spielt auch heute noch hauptberuflich Poker und ist 2017 sogar für ein Turnier nach Las Vegas gereist. Das WWM-Geld sei noch da und er habe es in mehrere Firmen investiert – so berichtete er es kürzlich bei RTL.

Verwendete Quellen
  • RTL-Wiederholung vom 22.06.2020
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website