t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Kultserie kommt zurück: Pan Tau ist wieder da – mit neuem Gesicht


Pan Tau ist wieder da – mit neuem Gesicht

Von t-online, dpa, JaH

Aktualisiert am 03.08.2020Lesedauer: 2 Min.
"Pan Tau" ist wieder da: Die Kinderserie kommt im Herbst zurück.Vergrößern des Bildes"Pan Tau" ist wieder da: Die Kinderserie kommt im Herbst zurück. (Quelle: Heinz Wieseler/Georg Wendt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Mit modernen und zeitgenössischen Fällen kommt Pan Tau zurück ins Fernsehen. Der freundliche Melonen-Träger wird jetzt von einem britischen Komiker gespielt.

Pan Tau ist einer der beliebtesten Helden im Kinderfernsehen, nun kehrt er mit neuen Gesichtern auf den Bildschirm zurück. Der Start ist in diesem Herbst im Ersten geplant, wie die ARD am Montag mitteilte.

Die Stelle des 1992 gestorbenen Hauptdarstellers Otto Simanek nimmt der englische Stand-up-Comedian und Zauberer Matt Edwards ein. "Die 14-teilige Serie wurde von Gabriele Walther mit viel Liebe zum Detail produziert und in englischer Sprache, mit britischen und deutschen Schauspielerinnen und Schauspielern in Deutschland gedreht", hieß es in der Mitteilung.

Moderne Geschichten mit Influencern

In 33 Episoden hatte Pan Tau zwischen 1970 und 1978 stets wortlos – aber immer hilfsbereit und nett – viele Abenteuer erlebt und jede Menge Chaos verbreitet. Wenn nötig, konnte er auf Zauberkräfte zurückgreifen. Dass sich seit den Zeiten der heute etwas angestaubten deutsch-tschechischen Koproduktion sehr viel verändert hat, spiegeln die neuen Folgen wider. Pan Tau muss zum Beispiel einem Kind zu Hilfe kommen, weil fiese Influencer den Ruf des Vaters ruinieren wollen.

Diese Schauspieler aus Deutschland sind dabei

Zu den bekannten neuen Gesichtern aus Deutschland gehören Valerie Niehaus ("Verbotene Liebe"), Armin Rohde ("Der gute Bulle "), Bettina Lamprecht ("Die Känguru-Chroniken"), Sophie von Kessel ("Song für Mia"), Katharina Wackernagel ("Das Adlon. Eine Familiensaga"), Helmfried von Lüttichau ("Der Beischläfer") und Tom Gerhardt ("Hausmeister Krause – Ordnung muss sein").

Es spielen auch mehr als 50 britische Schauspieler mit, darunter Richard Linnell ("Hollyoaks"), Hannah Chinn ("Five Minutes"), Natalie St. John Porther ("SHHH!"), Megan Richards ("Wanderlust"), Bethany Billy ("Pinky"), Niamh McGrady ("The Fall"), Jan Anderson ("Prison Break"), Orlando Seale ("Pride and Prejudice") und Jacob Avery ("Dark Heart").

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website