t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Dating-Show auf Vox: Alexander Schäfer ist der neue "Prince Charming"


Alexander Schäfer ist der neue "Prince Charming"

Von t-online, spot on news, rix

Aktualisiert am 04.08.2020Lesedauer: 2 Min.
Alexander Schäfer: Er sucht im TV nach dem Mann fürs Leben.Vergrößern des BildesAlexander Schäfer: Er sucht im TV nach dem Mann fürs Leben. (Quelle: TVNOW / Arya Shirazi)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Unter 20 Männern soll er die Liebe fürs Leben finden: Alexander Schäfer ist der neue "Prince Charming". Die zweite Staffel wird noch dieses Jahr ins Fernsehen kommen.

Mit "Prince Charming" kam vergangenes Jahr zum ersten Mal eine Gay-Dating-Show ins deutsche Fernsehen. Jetzt ist bestätigt: Noch in diesem Jahr wird es eine zweite Staffel der preisgekrönten Sendung geben. Auch den neuen Junggesellen hat Vox nun enthüllt.

Der neue "Prince Charming" heißt Alexander Schäfer, ist 29 Jahre alt und kommt aus Frankfurt. Der Marketing-Manager soll in den neuen Folgen, die in den kommenden Monaten im Free-TV laufen werden, unter 20 Singlemännern die Liebe fürs Leben finden.

"Es wird bestimmt eine unvergesslich schöne Zeit"

Vor den Dreharbeiten zeigt sich der Junggeselle aufgeregt, aber auch voller Vorfreude. Er ist gespannt darauf, auf welche Herren er in der Villa treffen wird. "Es wird bestimmt eine unvergesslich schöne Zeit, in der ich hoffentlich auch meinen Mann fürs Leben kennenlernen werde", so Alexander.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die erste Staffel von "Prince Charming" war im Herbst 2019 zunächst nur online auf TVNow verfügbar, wegen starker Abrufzahlen zeigte der Sender Vox die Folgen ab April 2020 dann im Free-TV. Dass die Show um eine zweite Staffel verlängert wird, war den Produzenten schnell klar. Die Sendung wurde außerdem in der Kategorie "Unterhaltung" mit dem Grimme-Preis 2020 ausgezeichnet und war sogar für den Deutschen Fernsehpreis nominiert.

Dass Alexander Schäfer wirklich bei "Prince Charming" den richtigen Mann finden könnte, ist gar nicht so abwegig. In der ersten Staffel verliebte sich Nicolas Puschmann in Lars Tönsfeuerborn. Die beiden sind noch immer ein Paar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website