t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Einschaltquoten: "Wer wird Millionär?" hält Thriller in Schach


Einschaltquoten
"Wer wird Millionär?" hält Thriller in Schach

Von dpa
29.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Der Herr der Fragen: Günther Jauch.Vergrößern des BildesDer Herr der Fragen: Günther Jauch. (Quelle: Henning Kaiser/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Der Privatsender RTL hat sich am Montagabend zur besten Sendezeit den Quotensieg gesichert. Um 20.15 Uhr sahen 4,17 Millionen Zuschauer die Quizshow "Wer wird Millionär?" mit Moderator Günther Jauch. Das entspricht einem Marktanteil von 13,6 Prozent.

Den Thriller "Kranke Geschäfte" über Medikamententests von westlichen Pharmaunternehmen in der DDR auf ZDF sahen 3,78 Millionen (12,2 Prozent). Dahinter lag das Erste mit dem Dokumentarfilm "Wir Ostdeutsche" - dafür interessierten sich 2,68 Millionen (8,5 Prozent). Vox zog mit einer weiteren Folge der Gründershow "Die Höhle der Löwen" 2,4 Millionen (8,3 Prozent) an.

ZDFneo zeigte die Folge "Erben oder Sterben?" der Krimireihe "Inspector Barnaby" und verbuchte damit 2,26 Millionen Zuschauer (7,2 Prozent). ProSieben zeigte die mehrstündige Dokumentation "ProSieben Spezial: Rechts. Deutsch. Radikal" mit Thilo Mischke und erreichte damit 1,69 Millionen (5,6 Prozent).

Sat.1 setzte auf die Reportagereihe "Lebensretter hautnah - Wenn jede Sekunde zählt" - damit verbrachten 1,52 Millionen (4,9 Prozent) den Abend. RTLzwei kam mit der Doku "Armes Deutschland" auf 960.000 Zuschauer (3,1 Prozent). Kabeleins zog mit dem Actionfilm "Matrix" 800.000 Zuschauer (2,8 Prozent) an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website