• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • "The Voice Kids": Todkranke Grace Mertens wird von Lady GaGa überrascht


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextScholz besucht Feuer-HeldenSymbolbild für einen TextFifa will WM-Start vorziehenSymbolbild für einen TextBelugawal aus der Seine ist totSymbolbild für einen TextChina droht Taiwan mit GewaltSymbolbild für ein VideoFlieger in Flammen: Passagiere entkommen Symbolbild für einen TextAnwärter für "Jugendwort des Jahres"Symbolbild für einen TextNetflix-Star spricht über HerzinfarktSymbolbild für ein VideoKrim: Bodenaufnahmen zeigen ZerstörungSymbolbild für ein VideoRätsel um unbegleitete WolfswelpenSymbolbild für einen TextWolf tigert durch GroßstadtSymbolbild für einen TextRBB-Affäre kostet Sender MillionenSymbolbild für einen Watson TeaserPolizei ermittelt nach Gabalier-KonzertSymbolbild für einen TextNervennahrung gegen Stress

Todkranke "The Voice Kids"-Kandidatin: Letzter Wunsch geht in Erfüllung

t-online, nsa

Aktualisiert am 13.10.2020Lesedauer: 2 Min.
Grace Mertens: Die 16-Jährige hat einen Gehirntumor.
Grace Mertens: Die 16-Jährige hat einen Gehirntumor. (Quelle: Instagram / Profil von Grace Mertens)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei "The Voice Kids" begeisterte Grace Mertens viele mit ihrem Auftritt. Doch die inzwischen 16-Jährige leidet an einem Gehirntumor – und plant nun ihre eigene Trauerfeier.

Vor drei Jahren trat sie in der Musikcastingshow "The Voice Kids" auf – und überzeugte unter anderem Sängerin Nena von sich. Heute ist Grace Mertens 16 Jahre alt. Doch statt ihrer Zukunft plant der Teenager aus Hamburg nun seine eigene Beerdigung.

Wegen eines Hirntumors, der bei Grace im vierten Lebensmonat entdeckt wurde, bleibe ihr nur noch wenig Zeit, berichtete sie im Netz. Sie plane darum ihre eigene Trauerfeier.

Grace Beerdigung als "Feier des Lebens"

"Graces Beerdigung soll eine Feier des Lebens werden", sagte ihre Mutter, Elissa Mertens, der "Bild". Grace habe Pink und alles, was funkelt, immer geliebt. Darum soll sie einen pink glitzernden Sarg bekommen. Ihre Großmutter wolle ihr außerdem ein Kleid aus dem rosa Hochzeitskleid von Grace Mutter nähen.

Grace Mertens im Krankenhaus: Die 16-Jährige war durch "The Voice Kids" bekannt geworden.
Grace Mertens im Krankenhaus: Die 16-Jährige war durch "The Voice Kids" bekannt geworden. (Quelle: Instagram / Profil von Grace Mertens)

Um ihrer musikliebenden Tochter bis dahin eine möglichst glückliche Zeit zu bescheren, hat die Mutter gemeinsam mit Freunden im Internet eine ganz besondere Aktion ins Leben gerufen: Unter dem Hashtag "sing4grace2020" ruft sie dort Musiker auf, für den todkranken Teenager zu singen und die Songs und Botschaften per Video aufzunehmen.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Jetzt zeigen sie ihr wahres Gesicht
Die ARD-Intendanten v.l.n.r.: Manfred Krupp (HR), Prof. Dr. Karola Wille (MDR), Dr. Katja Wildermuth (BR), Generalsekretärin Dr. Susanne Pfab, Programmdirektorin Christine Strobl, Martin Grasmück (SR), Dr. Yvette Gerner (Radio Bremen), Joachim Knuth (NDR). Vorne Ex-RBB-Intendantin Patricia Schlesinger, Tom Buhrow (WDR) und Dr. Kai Gniffke (SWR).


Lady Gaga wünscht Grace auf "sing4grace2020" Kraft

Nun hat auch die Sängerin Lady Gaga – ein Star, den Grace sehr bewundert – auf dem Instagram-Profil von "sing4grace2020" eine Videobotschaft gesandt. Darin spricht sie der kranken Grace Mut zu und wünscht ihr Kraft: "Du bist ein mutiges Mädchen. Ich bete für dich, denke an dich. Kämpfe weiter, atme weiter und verbringe weiterhin Zeit mit deiner Familie. Deine Familie liebt dich!", sagt die 34-jährige Lady Gaga dort.

Lady Gaga: Die Sängerin hat die kranke Grace in einer Videobotschaft auf Instagram gegrüßt.
Lady Gaga: Die Sängerin hat die kranke Grace in einer Videobotschaft auf Instagram gegrüßt. (Quelle: Lucas Jackson TPX IMAGES OF THE DAY/Reuters-bilder)

Die Reaktion von Grace fiel wohl begeistert aus. Im Text zum Clip heißt es: "Wir lieben dich Lady Gaga. Danke, dass du Grace eine Nachricht gesendet hast."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Doch Grace hat noch einen Wunsch, denn sie ist nicht nur ein großer Fan von Lady Gaga: Wie dem Profil von "sing4grace2020" zu entnehmen ist, würde sie auch über einen Beitrag von Taylor Swift sehr glücklich sein.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
InstagramLady GagaNenaThe Voice Kids
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website