t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Ingo Nommsen verlässt ZDF-Magazin "Volle Kanne" – am 4. Dezember ist Schluss


Ingo Nommsen verlässt ZDF-Magazin "Volle Kanne"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 23.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Ingo Nommsen: Der Moderator macht Schluss mit "Volle Kanne".Vergrößern des BildesIngo Nommsen: Der Moderator macht Schluss mit "Volle Kanne". (Quelle: imago images / Sven Simon)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Fast genau zwei Jahrzehnte ist es her, dass er zum ersten Mal für "Volle Kanne" vor der Kamera stand. Nun verabschiedet sich der Moderator von dem ZDF-Vormittagsmagazin – und zwar schon in wenigen Tagen.

"Volle Kanne" und Ingo Nommsen: Die Show und der Moderator gehörten einfach zusammen wie Mick Jagger und die Rolling Stones oder einfacher: wie Salz und Pfeffer. Doch damit ist jetzt Schluss. Wie das ZDF bekannt gibt, ist der 49-Jährige bereits am 4. Dezember zum letzten Mal in dem beliebten Vormittagsformat zu sehen. Jetzt steht für den aus Nürnberg stammenden Moderator etwas Neues an. Was genau, ist noch nicht bekannt.

Zeit für ein neues Kapitel und neue Projekte

"Über zwei Jahrzehnte Teil dieser Erfolgsgeschichte im ZDF zu sein, macht mich sehr glücklich. Jetzt freue ich mich darauf, meine Energien in neue Projekte zu stecken und in meinem Leben das nächste Kapitel aufzuschlagen", wird Nommsen in der Pressemitteilung des Zweiten zitiert. Ingo Nommsen hat etwa 3.000 Ausgaben von "Volle Kanne" moderiert und in der 90-minütigen Livesendung zahlreiche unterschiedliche Gäste willkommen geheißen und ausgefragt.

Zum ersten Mal hat Nommsen am 18. Oktober 2000 durch die Show geführt. Damals mit Comedian Thomas Herrmanns zu Gast am Frühstückstisch. Am 30. August 1999 hatte "Volle Kanne" insgesamt Premiere gefeiert.

Wer bald in die Fußstapfen von Ingo Nommsen treten wird, ist auch schon bekannt. Ab Januar 2021 werden Carsten Rüger Florian Weiss und Eva Mühlenbäumer die Sendung im Wechseln moderieren. Sie haben auch in der Vergangenheit hin und wieder übernommen. Weiterhin dabei sein wird Nadine Krüger, die steht seit 2009 morgens für "Volle Kanne" im ZDF-Studio.

Verwendete Quellen
  • ZDF-Pressemitteilung
  • eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website