• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Collien Ulmen-Fernandes heuert auf dem "Traumschiff" an


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEM-Aus für WeltfußballerinSymbolbild für einen TextNeue Erkenntnisse über US-SchützenSymbolbild für einen TextTennis: Das ist Marias Halbfinal-GegnerinSymbolbild für einen TextTrump erwägt wohl BlitzkandidaturSymbolbild für einen TextBahn: Brandbrief von MitarbeiternSymbolbild für einen TextSportmoderatorin stirbt mit 47 JahrenSymbolbild für einen TextNicky Hilton ist Mutter gewordenSymbolbild für einen TextSpanische Königin hat CoronaSymbolbild für einen TextRubel verliert deutlich an WertSymbolbild für einen TextWilliams' Witwe enthüllt DetailsSymbolbild für einen TextFrau uriniert neben Gleis: Hand gebrochenSymbolbild für einen Watson TeaserFC Bayern vor nächstem Transfer-HammerSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige

Exklusiv: Collien Ulmen-Fernandes heuert auf dem "Traumschiff" an

  • Ricarda Heil
Von Ricarda Heil

Aktualisiert am 04.01.2021Lesedauer: 2 Min.
Die "Traumschiff"-Crew: Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth), Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und Hanna Liebhold (Barbara Wussow).
Die "Traumschiff"-Crew: Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth), Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und Hanna Liebhold (Barbara Wussow). (Quelle: ZDF / Dirk Bartling)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nick Wilder hat nach zehn Jahren als Doc Sander das "Traumschiff" verlassen. Auch seine Nachfolgerin Sina Tkotsch ist schon wieder von Bord gegangen. Doch wie t-online erfahren hat, hat das ZDF schon wieder Ersatz gefunden.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag verabschiedete sich Nick Wilder vom "Traumschiff". Nach einer Dekade ging Doc Sander am 26. Dezember für die Liebe für immer von Bord. In seiner letzten Folge, in der der Liebesdampfer nach Kapstadt schipperte, arbeitete der Schiffsarzt seine Nachfolgerin ein: Die Rolle der neuen Ärztin an Deck, Julia Brand, wurde von Sina Tkotsch gespielt.


Diese Promis wurden durch Viva berühmt

Heike Makatsch: Ja, auch sie war von 1993 bis 1997 für Viva tätig. Mittlerweile ist sie sowohl in Deutschland als auch im Ausland als Schauspielerin erfolgreich.
Aleksandra Bechtel: 1999 flimmerte sie zum ersten Mal als Viva-Moderatorin über die Bildschirme. Sechs Jahre lang stand sie für den Sender vor der Kamera. Heute ist es etwas ruhiger um die Moderatorin geworden.
+20

Sander und Brand: Sina Tkotsch ersetzt für zwei Folgen Nick Wilder.
Sander und Brand: Sina Tkotsch ersetzt für zwei Folgen Nick Wilder. (Quelle: Dirk Bartling / ZDF)

Allerdings hat auch sie – nach nur zwei Folgen – ihren Kittel schon wieder an den Nagel gehängt. Doch nicht, weil es ihr auf dem "Traumschiff" nicht gefiel, sondern weil das ZDF von vorneherein nur zwei Filme mit ihr als Sander-Ersatz drehen wollte. Der Mainzer Sender hat aber auch schon längst eine neue Schiffsärztin angeheuert – und die ist keine Unbekannte.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Spektakel auf Court Nr.1 – Maria steht im Halbfinale
Tatjana Maria: Die Oberschwäbin steht im Halbfinale von Wimbledon.


Von VIVA aufs "Traumschiff"

Wie t-online erfahren hat, wird Collien Ulmen-Fernandes nun die Patienten an Bord versorgen. Im April soll sie als neues Crewmitglied zur "Traumschiff"-Besatzung gehören. Das bestätigte das ZDF auf Nachfrage und erklärte: "Die Rolle der Schiffsärztin/des Schiffarztes wird künftig immer wieder von wechselnden Personen ausgefüllt", so eine Sprecherin des Senders.

Collien Ulmen-Fernandes: Die Moderatorin übernimmt die Rolle der Schiffsärztin.
Collien Ulmen-Fernandes: Die Moderatorin übernimmt die Rolle der Schiffsärztin. (Quelle: imago images / Stephan Wallocha)

Bekannt ist Collien Ulmen-Fernandes hauptsächlich als Moderatorin, aber auch für diverse Serien und Filme stand sie bereits vor der Kamera. Zuletzt drehte die gebürtige Hamburgerin zum Beispiel für die Serie "jerks", in der ihr Mann Christian Ulmen die Hauptrolle spielt. Zudem war die Moderatorin, die durch den Musiksender VIVA berühmt wurde, in TV-Produktionen wie "Notruf Hafenkante", "Alarm für Cobra 11" und "Wilsberg" zu sehen. In wenigen Monaten segelt sie dann mit dem "Traumschiff" über die Bildschirme.

Die Dreharbeiten zur neuen Folge sind bereits im Kasten. Ausgestrahlt wird die Episode dann am Ostersonntag. Wohin es als nächstes für die MS Amadea geht, hat das ZDF allerdings noch nicht bekanntgegeben, auch nicht, welche Promis an Bord sein werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Florian SilbereisenKapstadtTraumschiffZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website