t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Collien Ulmen-Fernandes heuert auf dem "Traumschiff" an


Sie ist die neue Schiffsärztin
Exklusiv: Collien Ulmen-Fernandes heuert auf dem "Traumschiff" an


04.01.2021Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Die "Traumschiff"-Crew: Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth), Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und Hanna Liebhold (Barbara Wussow).Vergrößern des Bildes
Die "Traumschiff"-Crew: Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth), Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und Hanna Liebhold (Barbara Wussow). (Quelle: ZDF / Dirk Bartling)

Nick Wilder hat nach zehn Jahren als Doc Sander das "Traumschiff" verlassen. Auch seine Nachfolgerin Sina Tkotsch ist schon wieder von Bord gegangen. Doch wie t-online erfahren hat, hat das ZDF schon wieder Ersatz gefunden.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag verabschiedete sich Nick Wilder vom "Traumschiff". Nach einer Dekade ging Doc Sander am 26. Dezember für die Liebe für immer von Bord. In seiner letzten Folge, in der der Liebesdampfer nach Kapstadt schipperte, arbeitete der Schiffsarzt seine Nachfolgerin ein: Die Rolle der neuen Ärztin an Deck, Julia Brand, wurde von Sina Tkotsch gespielt.

Allerdings hat auch sie – nach nur zwei Folgen – ihren Kittel schon wieder an den Nagel gehängt. Doch nicht, weil es ihr auf dem "Traumschiff" nicht gefiel, sondern weil das ZDF von vorneherein nur zwei Filme mit ihr als Sander-Ersatz drehen wollte. Der Mainzer Sender hat aber auch schon längst eine neue Schiffsärztin angeheuert – und die ist keine Unbekannte.

Von VIVA aufs "Traumschiff"

Wie t-online erfahren hat, wird Collien Ulmen-Fernandes nun die Patienten an Bord versorgen. Im April soll sie als neues Crewmitglied zur "Traumschiff"-Besatzung gehören. Das bestätigte das ZDF auf Nachfrage und erklärte: "Die Rolle der Schiffsärztin/des Schiffarztes wird künftig immer wieder von wechselnden Personen ausgefüllt", so eine Sprecherin des Senders.

Bekannt ist Collien Ulmen-Fernandes hauptsächlich als Moderatorin, aber auch für diverse Serien und Filme stand sie bereits vor der Kamera. Zuletzt drehte die gebürtige Hamburgerin zum Beispiel für die Serie "jerks", in der ihr Mann Christian Ulmen die Hauptrolle spielt. Zudem war die Moderatorin, die durch den Musiksender VIVA berühmt wurde, in TV-Produktionen wie "Notruf Hafenkante", "Alarm für Cobra 11" und "Wilsberg" zu sehen. In wenigen Monaten segelt sie dann mit dem "Traumschiff" über die Bildschirme.

Die Dreharbeiten zur neuen Folge sind bereits im Kasten. Ausgestrahlt wird die Episode dann am Ostersonntag. Wohin es als nächstes für die MS Amadea geht, hat das ZDF allerdings noch nicht bekanntgegeben, auch nicht, welche Promis an Bord sein werden.

Verwendete Quellen
  • "Traumschiff"-Folge vom 26. Dezember 2020
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website