• Home
  • Themen
  • Kapstadt


Kapstadt

Kapstadt

Aufbau der Grünen Mauer in Afrika kommt nur langsam voran

Die Chinesische Mauer diente einst der Abwehr von Feinden, die große Grüne Mauer, die quer durch Afrika geplant ist, soll der Wüste trotzen...

Eine Landwirtin arbeitet auf dem Feld im Rahmen eines Waldgartenprojekts von Trees for the Future in Kaffrine (Senegal).

Alle drei Jahre steht Hamburg im Zeichen der Fotografie: Bei der 8. Triennale der Photographie präsentieren von Freitag an bis zum 18. September zwölf beteiligte Ausstellungshäuser ...

t-online news

Sie haben Ja gesagt. Vor der großen Hochzeitsfeier in Kapstadt waren Jochen Schropp und sein Partner auf dem Standesamt in Berlin: Die beiden sind nun verheiratet – und das dürfen alle wissen.

Jochen Schropp: Der Moderator hat Ja gesagt.

Ralf Schumacher hat in Südafrika Großes vor: Der Formel-1-Star möchte neue Gebäude errichten – doch diesen Plänen stellen sich Anwohner in den Weg.

Ralf Schumacher: Der Formel-1-Star hat Probleme bei der Verwirklichung seiner Baupläne.

Mehr als 100 Jahre lag die "Endurance" in eisiger Tiefe, nun haben Forscher sie entdeckt. Das Schiff, mit dem einst der Abenteurer Ernest Shackleton gereist war, befindet sich in einem unerwartet guten Zustand.

Die "Endurance" von Ernest Shackleton: Die Schonerbark wurde zum Opfer des ewigen Eises.
Von Angelika Franz

Mehr als 100 Jahre lang blieb das britische Expeditionsschiff des Polarforschers Ernest Shackleton unentdeckt - verborgen in den Tiefen des...

Reling, Steuerrad und der Achterdeck des Schiffswracks "Endurance".

Als in Südafrika die Omikron-Variante entdeckt wurde, fürchtete das Land, im Chaos zu versinken. Doch mittlerweile sind die Infektionszahlen wieder niedrig. Eine Spurensuche.

Feiernde Menschen in Johannesburg: Südafrika könnte die schlimmste Phase der Corona-Pandemie überstanden haben.

Jochen Schropp hat der Öffentlichkeit vor zwei Jahren seinen Partner vorgestellt. Mit ihm verbrachte der Moderator den Jahreswechsel in Südafrika. Einen Moment während ihres Urlaubs hielt er für seine Fans fest.

Jochen Schropp: Der Moderator teilt selten Einblicke in seine Beziehung.

Desmond Tutu war einer der bekanntesten Wortführer im Kampf gegen Südafrikas rassistisches Apartheidsystem. Auf den Tod des prominenten Geistlichen reagieren Politiker aus aller Welt bestürzt. 

Desmond Tutu: Der Erzbischof starb im Alter von 93 Jahren.

Desmond Tutu galt als moralische Stimme Südafrikas. Nun ist der Friedensnobelpreisträger im Alter von 90 Jahren gestorben. Der Präsident drückte seine Trauer aus. 

Desmond Tutu (r) mit Herzogin Meghan und Sohn Archie.

Flammt die Pandemie mit Omikron wieder heftiger auf? Die neue Variante wurde zuerst im Süden Afrikas entdeckt und verunsichert die Welt. Wobei sie ganz so neu wie anfangs vielfach angenommen wohl nicht ist.

Der Virologe Wolfgang Preiser gehört zu den Forschern, die die neue Virus-Variante entdeckt haben.

Es herrscht Angst vor dem Ungewissen: Nach Entdeckung von Omikron werden in vielen Teilen der Welt Infektionen mit der neuen Corona-Variante bekannt. Staaten schotten sich ab. Ein Überblick. 

Eine Einkaufsstraße in Istanbul: Viele Länder in Europa haben große Sorge vor einer möglichen Omikron-Welle.
Von Patrick Diekmann

Für den ersten Flug aus Kapstadt, der in München landete, hat das Land Bayern wegen der Virusvariante Omikrom strenge Quarantäne-Maßnahmen angeordnet. Zwei Personen wurden nun positiv auf Corona getestet.

Passagiere am Flughafen München (Archivbild). Zwei der Reisenden aus Kapstadt sind positiv auf Corona getestet worden.

Die Virusvariante Omikrom ist als besorgniserregend eingestuft worden. Für den ersten Flug aus Kapstadt am Flughafen, ordnete Bayern eine strenge Quarantäne an. Nun haben die Passagiere den Airport verlassen.

Eine Person wird am Flughafen München kontrolliert (Archivbild): Die aus Kapstadt eingereisten Passagiere haben den Flughafen verlassen.

Der Ölpreis legt weiter zu. Viele Verbraucher schauen mit Sorge auf diese Veränderung, denn die Preise an der Tankstelle sind bereits hoch. Doch wie beeinflusst der Ölpreis eigentlich die Kosten von Benzin und Diesel?

Tankstelle in Düsseldorf (Symbolbild): Der Ölpreis beeinflusst die Kosten für Benzin und Diesel, doch es gibt auch weitere Faktoren.
Von Frederike Holewik

An einem Strand in Südafrika sind mehr als 60 leblose Pinguine gefunden worden. Der Grund für ihren Tod ist ungewöhnlich: Offenbar haben Bienen die Tiere attackiert. 

Eine Gruppe Brillenpinguine an einem Strand bei Kapstadt: In der südafrikanischen Touristenmetropole sind 64 der Vögel wohl von einem Bienenschwarm getötet worden.

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website