Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungTV

Einschaltquoten: ZDF mit Samstagskrimi wieder sehr erfolgreich


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRückschlag für LNG-StrategieSymbolbild für einen TextRKI sieht Anstieg schwerer Corona-FälleSymbolbild für einen TextBerlin: Mann stirbt nach PolizeieinsatzSymbolbild für einen TextKeine Papst-Audienz: Tourist zerstört BüsteSymbolbild für einen TextRussen fliehen in Boot nach AlaskaSymbolbild für einen TextFormel-1-Star frustriert über TrainingSymbolbild für einen TextTankstellen verzeichnen RekordplusSymbolbild für einen TextSchock für DFB-Elf: EM-Heldin verletztSymbolbild für einen TextMessi macht Ankündigung vor Katar-WMSymbolbild für einen TextDSDS-Sieger ist verlobtSymbolbild für einen TextKlinik dementiert Gerücht um "Wiesn-Welle"Symbolbild für einen Watson TeaserFinanzminister überrascht mit Rap-EinlageSymbolbild für einen TextDampflok bis ICE – Faszination Eisenbahn

ZDF mit Samstagskrimi wieder sehr erfolgreich

Von dpa
Aktualisiert am 14.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Das schräger Ermittler-Trio: Harald Neuhauser (l-r, Marcus Mittermeier), Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Ludwig Schaller (Alexander Held).
Das schräger Ermittler-Trio: Harald Neuhauser (l-r, Marcus Mittermeier), Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Ludwig Schaller (Alexander Held). (Quelle: Jürgen Olczyk/ZDF/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Berlin (dpa) - Das ZDF hat sich zur besten Sendezeit wieder einmal mit einem Krimi an die Spitze der Zuschauergunst gesetzt. Im Schnitt 7,2 Millionen Menschen verfolgten am Samstagabend den Film "München Mord - Der Letzte seiner Art", was einem Marktanteil von 21,6 Prozent entsprach.

Tags zuvor war das ZDF - wie so oft - bereits mit seinen Freitagskrimis der Quotensieger und schob sich beim Publikumsinteresse auch vor die Kult-Fernsehfastnacht "Mainz bleibt Mainz" im Ersten.

Die ARD setzte am Samstagabend wieder auf Show: Für das Quiz "Wer weiß denn sowas XXL" mit Moderator Kai Pflaume interessierten sich 6,46 Millionen Zuschauer - bei mehr als dreistündiger Sendezeit kam ein Marktanteil von 21,1 Prozent heraus. RTL lockte mit seinem Casting-Dauerbrenner "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) 3,46 Millionen Menschen vor die Bildschirme (10,9 Prozent).

Bei Sat.1 schauten sich 1,76 Millionen Leute den Film "Independence Day" an (5,7 Prozent), 1,22 Millionen hatte "The Da Vinci Code - Sakrileg" (3,9 Prozent) bei Vox, ProSieben verbuchte 0,67 Millionen Zuschauer bei "22 Jump Street" (2,1 Prozent) und bei ZDFneo sahen 0,65 Millionen den Film "Die Dolmetscherin" (2,0 Prozent). Kabel eins erreichte mit einer ab 20.15 Uhr gezeigten Ausgabe der Reihe "Hawaii Five-0" 0,83 Millionen Zuschauer (2,5 Prozent).

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
DSDS-Sieger Severino Seeger ist verlobt
ARDEinschaltquoteMordZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website