t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

ARD bekommt einen neuen Moderator: Das ist Aimen Abdulaziz-Said


Aimen Abdulaziz-Said
ARD-Magazin bekommt einen neuen Moderator

Von t-online, rix

Aktualisiert am 03.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Aimen Abdulaziz-Said: Ab Montag moderiert er das "ARD-Mittagsmagazin" aus Berlin.Vergrößern des BildesAimen Abdulaziz-Said: Ab Montag moderiert er das "ARD-Mittagsmagazin" aus Berlin. (Quelle: rbb/Christine Rosinski)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon am Montag dürfen sich die Zuschauer der ARD über ein neues Gesicht freuen. Der Sender hat für das "Mittagsmagazin" einen neuen Moderator an Bord geholt.

Das "ARD-Mittagsmagazin" bekommt Verstärkung – und das bereits ab Montag. In der kommenden Woche wird das Informationsmagazin des Ersten zum ersten Mal von Aimen Abdulaziz-Said moderiert. Gemeinsam mit Susann Reichenbach wird der 33-Jährige durch die Sendung führen.

"Besonders reizvoll"

"Ich freue mich sehr, ein Teil der 'Mima'-Familie zu werden", sagte Aimen Abdulaziz-Said laut einer Pressemitteilung der ARD. "Gleichzeitig habe ich großen Respekt vor der neuen Aufgabe. Das 'ARD-Mittagsmagazin' ist schließlich eine relevante, politische Sendung." Am meisten freue sich der Hamburger aber auf die Interviews mit Spitzenpolitikern, "die in der Verantwortung stehen". "Gerade jetzt im Superwahljahr empfinde ich das als besonders reizvoll."

Auch Jan Schulte-Kellinghaus, der RBB-Programmdirektor, freut sich über das neue Gesicht im "ARD-Mittagsmagazin": "Aimen Abdulaziz-Said hat uns durch seine vielfältigen Erfahrungen als Reporter und durch seinen Scharfsinn in der Interviewführung überzeugt. Sein politisches, aber lockeres Selbstverständnis wird eine Bereicherung für die Redaktion des 'Mittagsmagazins' sein."

Vom NDR zur ARD

Der Moderator war vorher als Reporter beim NDR tätig, wie zum Beispiel für das Medienmagazin "Zapp". Aber auch beim ZDF, beim "Stern" und bei funk konnte er journalistische Erfahrung sammeln. Nun geht es für den Hamburger beim ARD weiter.

Das "ARD-Mittagsmagazin" wird immer von zwei Moderatoren präsentiert. Aimen Abdulaziz-Saids Partnerin Susann Reichenbach ist seit 2019 an Bord. Nadia Kailouli stieß im vergangenen Jahr zum Team hinzu.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website