t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Eric Stehfest macht Psychotherapie vor laufender Kamera


Neue Doku-Reihe bei TVNOW
Eric Stehfest macht Psychotherapie vor laufender Kamera

Von dpa, t-online, rix

Aktualisiert am 08.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Eric Stehfest: Der Schauspieler macht eine Therapie.Vergrößern des BildesEric Stehfest: Der Schauspieler macht eine Therapie. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Zwölf Therapiesitzungen, keine Tabuthemen und die Kamera ist hautnah dabei", kündigt RTL die neue Doku-Reihe mit Eric Stehfest auf TVNOW an. Der Schauspieler macht eine Psychotherapie und lässt sich dabei filmen.

Eric Stehfest macht eine Psychotherapie vor laufender Kamera. Für die zwölfteilige Doku-Reihe "Eric gegen Stehfest: In Therapie" begleitet der Streamingdienst TVNOW den Schauspieler dabei, wie er herausfinden möchte, wer er ist und wohin er will. Ab dem 3. Mai wird viermal wöchentlich eine neue Folge "mit ungefilterten Einblicken in das Leben des 31-Jährigen" gezeigt, wie RTL am Donnerstag mitteilte.

Höhen und Tiefen aus seinem Leben

"Eric Stehfest blickt auf große Highlights in seinem Leben zurück: auf die Geburten seiner beiden Kinder, auf die Liebe zu seiner Frau Edith, auf die Zeit bei GZSZ, auf die magischen Momente auf dem 'Let's Dance'-Parkett." Doch auch Schattenseiten sollen angesprochen werden. Dabei gehe es auch um das schwierige Verhältnis zum Vater, um Drogenabhängigkeit und um Straftaten.

Die Idee zu der Therapie kam Eric Stehfest in den vergangenen Monaten. "Für mich sind einige Themen in diesem Pandemie-Jahr besonders sichtbar geworden: häusliche Gewalt, Missbrauch und toxische Männlichkeit", so der ehemalige GZSZ-Star. "Deshalb mache ich eine Therapie und möchte dafür werben, dass es sinnvoll ist, sich radikal ehrlich seiner Vergangenheit und den eigenen Verhaltensmustern zu stellen."

Schon sein Buch "9 Tage wach", die Memoiren des 31-Jährigen über seine Drogenprobleme, war ein Bestseller und wurde auch für das Fernsehen verfilmt. Der Film erschien im März 2020. Jetzt, ein Jahr später, dürfen sich seine Fans auf die zwölfteilige Dokureihe freuen, in der es für den TV-Star viel aufzuarbeiten gibt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Presseportal RTL
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website