t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Streaming: Netflix kauft Rechte am Werk von Roald Dahl


Netflix kauft Rechte am Werk von Roald Dahl

Von dpa
22.09.2021Lesedauer: 1 Min.
"Charlie und die Schokoladenfabrik" geht wohl in Serie.Vergrößern des Bildes"Charlie und die Schokoladenfabrik" geht wohl in Serie. (Quelle: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

New York (dpa) - Der Streaming-Dienst Netflix hat die Rechte am Werk des britischen Schriftstellers Roald Dahl (1916-1990) gekauft. Daraus solle ein "einzigartiges Universum" an Angeboten geschaffen werden, teilte Netflix mit. Beispielsweise sei eine Serie basierend auf Dahls Kinderbuch "Charlie und die Schokoladenfabrik" geplant.

Zu Dahls beliebtesten Büchern gehören außerdem "James und der Riesenpfirsich", "Der fantastische Mr. Fox", "Sophiechen und der Riese" und "Hexen hexen". Die Werke wurden in mehr als 60 Sprachen übersetzt und weltweit mehr als 300 Millionen mal verkauft. Viele sind bereits verfilmt worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website