t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"The Masked Singer": Alexander Klaws gewinnt als Mülli Müller die Show


Mülli Müller ist der Sieger
Dieser Star gewinnt "The Masked Singer"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 21.11.2021Lesedauer: 2 Min.
Mülli Müller: Er ist "The Masked Singer"-Sieger der fünften Staffel.Vergrößern des BildesMülli Müller: Er ist "The Masked Singer"-Sieger der fünften Staffel. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vier Figuren traten im Finale von "The Masked Singer" gegeneinander an. Gewinnen konnte nur eine von ihnen. Die fünfte Staffel der Show hat Mülli Müller für sich entschieden. Wer steckte im Kostüm?

Ins Finale von "The Masked Singer" haben es vier Figuren geschafft, hinter denen sich Prominente versteckten: Resi Raupe, die Heldin, der Mops und Mülli Müller. Sie mussten am Samstagabend in mehreren Runden gegeneinander antreten, von Runde zu Runde fielen Masken. Am Ende standen sich Resi Raupe und Mülli Müller gegenüber. Die Zuschauer haben schließlich entschieden und Mülli Müller zum Sieger der fünften Staffel der beliebten ProSieben-Show gekürt. Im Kostüm steckte ein Musiker, der seit bald 20 Jahren im Rampenlicht steht.

In einem Duell sangen die zwei Endrundengegner vor der finalen Entscheidung ihre liebsten Songs der Staffel (Resi Raupe: "Proud Mary" von Tina Turner / Mülli Müller: "Bombtrack" von Rage Against the Machine) und brachten damit jeweils das Studio zum Beben – insbesondere aber Mülli Müller, der wenig später als Sieger verkündet wurde.

Alexander Klaws ist Mülli Müller

Das Rateteam um Ruth Moschner, Rea Garvey und Gastrater Sasha tippte bei der Raupe fest auf Sandy Mölling von den No Angels – und sollte damit richtig liegen. Beim Sieger Mülli Müller meinte Sasha, es sei Schauspieler Daniel Donskoy, Ruth Moschner tippte auf Comedian Teddy Teclebrhan und Rea Garvey meinte, es sei der erste DSDS-Sieger und Musicalstar Alexander Klaws – damit lag er vollkommen richtig. Alexander Klaws hat als Mülli Müller "The Masked Singer" gewonnen. Welche Prominenten unter den übrigen Masken steckten, erfahren Sie hier.

"The Masked Singer" läuft seit 2019 bei ProSieben. Aufgrund der großen Beliebtheit der Show gibt es inzwischen zwei Staffeln jährlich. Die Auftaktseason gewann Sänger Max Mutzke als Astronaut. Es folgte Sänger und Schauspieler Tom Beck, der in Staffel zwei im Faultierkostüm steckte und diese als Sieger verließ. Nach ihm konnte sich Sängerin Sarah Lombardi als Skelett gegen die Konkurrenz behaupten und in der Frühjahrsstaffel 2021 Sasha als Dino. Mit Alexander Klaws als Mülli Müller steht nun fest, wer in die "Masked Singer"-Fußstapfen des Musikers tritt.

Verwendete Quellen
  • "The Masked Singer" vom 20. November 2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website