Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextTexas: Witwer von getöteter Lehrerin gestorbenSymbolbild für einen TextGNTM: Sie ist das neue TopmodelSymbolbild für einen TextNeuer Hertha-Trainer wohl gefundenSymbolbild für einen TextDepeche-Mode-Star Andy Fletcher ist totSymbolbild für einen TextFestnahmen bei Queen-LeibgardeSymbolbild für einen TextEx-Formel-1-Boss Ecclestone verhaftetSymbolbild für einen TextTodesstrafe: Irak verbietet Kontakt nach IsraelSymbolbild für einen TextRTL-Moderatorin sorgt für SchockmomentSymbolbild für einen TextCathy Hummels postet Foto mit MatsSymbolbild für einen TextSpektakuläre Gruselfunde auf Google MapsSymbolbild für einen Watson TeaserBorussia Dortmund: Sponsor rechnet mit Mannschaft ab

"Schlagerchampions"-Show mit Florian Silbereisen fällt aus

Von spot on news, t-online
Aktualisiert am 23.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Florian Silbereisen: Der ARD-Moderator wird nicht wie geplant Mitte Januar zu sehen sein.
Florian Silbereisen: Der ARD-Moderator wird nicht wie geplant Mitte Januar zu sehen sein. (Quelle: MDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die ARD streicht ihr "Schlagerchampions"-Programm. Damit wird Florian Silbereisen zwar nicht wie geplant live auf Sendung gehen können, doch Ersatz ist schon in Sicht.

Eigentlich ist für den 15. Januar 2022 die große Live-Show "Schlagerchampions" mit Moderator Florian Silbereisen angedacht gewesen. Doch wie die ARD nun mitgeteilt hat, wird aufgrund der nach wie vor angespannten Corona-Lage nichts daraus.


Florian Silbereisen im Wandel der Zeit

1991: Mit zehn Jahren stand Florian Silbereisen zum ersten Mal auf der Bühne.
1995: Der Teenie tingelte von einer Show zur nächsten.
+11

Zur Begründung heißt es in einem Statement von Programmdirektor Klaus Brinkbäumer und Unterhaltungschef Peter Dreckmann, das "DWDL" vorliegt: "Mit Blick auf die Gesundheit aller an dieser Produktion Beteiligten und mit Blick auf unsere gesellschaftliche Verantwortung, halten wir die Absage dieser Großproduktion für die einzig richtige Entscheidung."

Ersatz namens "Schlagerstart.2022 – Silbereisen legt los"

Ferner werde derzeit vonseiten der Expertinnen und Experten "für den Januar des kommenden Jahres vor einer fünften Corona-Welle" gewarnt. Im Zuge der dadurch notwendigen Kontaktbeschränkungen halte man "es für nicht verantwortbar", am ursprünglichen Showkonzept festzuhalten.

Weitere Artikel


Dennoch wird am 15. Januar 2022 Silbereisen das MDR-Publikum zur Primetime willkommen heißen. Statt "Schlagerchampions 2022" ist die Ersatzshow "Schlagerstart.2022 – Silbereisen legt los" angekündigt worden. In diesem Alternativprogramm soll der 40-Jährige dann der momentanen Lage entsprechend in kleinerem Rahmen für Unterhaltung sorgen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Lou-Anne gewinnt "Germany's Next Topmodel 2022"
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
ARDFlorian Silbereisen
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website