Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextScholz gewährt Einblick in sein PrivatlebenSymbolbild für einen TextKartenzahlungen weiterhin nicht möglich1. Training live: Defekt-Pech für SchumacherSymbolbild für einen TextMusk droht Sammelklage wegen TwitterSymbolbild für einen TextFlughafen-Chaos: Airline reduziert TicketsSymbolbild für einen TextMann attackiert Passanten mit SchwertSymbolbild für einen TextLufthansa: Maskenpflicht gefährdet SicherheitSymbolbild für einen TextFix: BVB holt Top-Talent aus EnglandSymbolbild für einen TextRouter mit neuem Super-WLAN im TestSymbolbild für einen TextIm-Angebot: Samsung-Soundbar günstig wie nieSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Moderatorin attackiert Heidi Klum

Dieser Affe hat "The Masked Dancer" gewonnen

Von spot on news, t-online, Seb

Aktualisiert am 28.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Der Höhepunkt des Finales von "The Masked Dancer": Dieser Promi ist der Gewinner der Show. (Quelle: Glomex)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Beim Finale von "The Masked Dancer" wurde wieder fleißig geraten, welche Promis unter den Kostümen steckten. Doch wer war dieser Affe, der das Format gewinnen konnte?

Im großen Live-Finale von "The Masked Dancer" sind am Donnerstagabend alle Masken gefallen – als letzte die des Affen, der sich als erster Sieger des Formats gegen die anderen kostümierten Promis durchsetzen konnte. Im Rateteam nahm neben Alexander Klaws und Steven Gätjen in der letzten Ausgabe der Staffel Sängerin Yvonne Catterfeld Platz.

Die Verlierer wurden direkt enttarnt

Zunächst sollten die Kandidaten sich in zwei Duellen beweisen, nach denen der oder die Verliererin direkt die Maske ablegen mussten. Den Einstieg machte der Affe, der gegen die Maus das Tanzbein schwingen sollte. Nach etwas mehr als 30 Minuten der Final-Show stand fest, dass die Maus als viertplatzierte Kandidatin kurz vor dem Treppchen ausscheidet.

Das Rate-Trio und die Zuschauer waren sich mit einer kleinen Ausnahme einig, dass Wolke Hegenbarth im Maus-Kostüm stecken müsse. Nur Klaws konnte sich nicht so ganz zwischen der Schauspielerin und ihrer Kollegin Felicitas Woll entscheiden – und tippte auf "Felicitas Wolke Hegenbarth". Tatsächlich war es Hegenbarth, die unter der Maske zum Vorschein kam.

Im Duell mit dem Zottel war der Buntstift unterlegen und landete damit auf dem dritten Platz. Diesmal waren sich das Rateteam und die Zuschauer jedoch komplett uneins. Klaws tippte auf Schauspieler Timur Bartels, Gätjen auf Sänger Luca Hänni und Catterfeld auf ESC-Star Conchita Wurst, während der Favorit der Zuschauer Sänger Prince Damien war. Klaws sollte recht behalten, als Bartels die Buntstift-Maske ablegte.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Putins Plan geht auf
Olaf Scholz besichtigt das ehemalige Gefängnis "Number Four", in dem während der Apartheid in Südafrika auch zahlreiche politische Gefangene einsitzen mussten: Während der Afrika-Reise des Kanzlers wird in Deutschland hitzig über Waffenlieferungen für die Ukraine gestritten.


Das ist der Sieger von "The Masked Dancer"

Im ultimativen Duell der Staffel traten folgerichtig der Affe und das Zottel gegeneinander an. Auch wenn das Zottel sicherlich ebenfalls den Sieg verdient gehabt hätte, stand nach einem letzten Tanz fest, dass es dem Affen unterlegen war. Bevor der Gewinner seinen großen Moment bekam, wurde zunächst das Zottel enttarnt.

Die drei Rate-Promis – wie auch die Mehrheit der Zuschauerinnen und Zuschauer – wollten im Zottel-Kostüm Marlene Lufen erkannt haben. Die meisten dürften sich also bestätigt gefühlt haben, nachdem die Moderatorin die Maske abgenommen hatte.

Weitere Artikel

"Let's Dance"-Moderatorin
Victoria Swarovski: "Mir wurde nichts geschenkt"
Victoria Swarovski: 2016 gewann sie "Let's Dance", seit 2018 moderiert sie die Tanzshow.

Dschungelcamp-Kandidatin
Darum nimmt Tina Ruland nicht an allen Prüfungen teil
Tina Ruland: Die Schauspielerin war bis jetzt für die meisten Prüfungen gesperrt.

Peter Maffay
"Aufgeben? Das wäre Verrat an meiner eigenen Haltung"
Peter Maffay: Er zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Musikern, ist jedoch auch von der Pandemie gebeutelt.


Blieb noch einer – das Oberhaupt der Promibande. Auch hier waren sich die TV-Zuschauer und das Rateteam einig: Nur Oliver Petszokat könne der Sieger sein. "Das müssen wir jetzt herausfinden, ob das auch wirklich stimmt", meinte Moderator Matthias Opdenhövel. So war es wenige Augenblicke später nicht mehr wirklich überraschend, dass tatsächlich Allroundtalent Oli.P zu Standing Ovations ohne seine Maske einen kleinen Gewinnertanz aufführte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Steven Gätjen
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website