t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Wer wird Millionär?": Kandidatin greift bei Günther Jauch zum Schnaps


"Hauptsache, es knallt"
"Wer wird Millionär?"-Kandidatin braucht Schnaps

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 01.02.2022Lesedauer: 2 Min.
"Wer wird Millionär?": Kandidatin Sarah Wieding braucht Hochprozentiges.Vergrößern des Bildes"Wer wird Millionär?": Kandidatin Sarah Wieding braucht Hochprozentiges. (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hier hatte ein Kurzer großer Wirkung. Bei "Wer wird Millionär?" kam am Montagabend eine Kandidatin aus dem Konzept. Günther Jauch hatte die Lösung parat: Schnaps.

Das Quizjahr von "Wer wird Millionär?" ist schon in vollem Gange. Am gestrigen Montag saß die Berlinerin Sarah Wieding auf dem Stuhl gegenüber von Günther Jauch. Doch beinahe wäre es ein kurzes Vergnügen geworden. Schon eine der ersten Fragen hatte es – wie so oft – in sich. Nicht, weil die Kandidatin eine gravierende Wissenslücke hatte, sondern einfach auf dem Schlauch stand. Das kann einen schon aus dem Konzept bringen. Doch Quiz-Sommelier Jauch hatte auch für dieses Problem ein Hilfsmittel.

"Hauptsache, es knallt"

Für die 300-Euro-Frage hatte sich das "Wer wird Millionär?"-Team eine Frage zu einer Redensart ausgedacht. Jauch fragte: "Wer etwas auf sich beruhen lassen möchte, will redensartlich nicht daran ...?" Als Antwortmöglichkeiten wurden "rühren", "kneten", "mixen" oder "schütteln" aufgeführt. Richtig gewesen wäre "rühren", im Sinne von "Das rührt mich nicht". Doch darauf kam die Berlinerin nicht. Zwar tendierte sie zu der Antwortmöglichkeit "rühren", ließ sich aber noch vom Publikum helfen und konnte die Frage so abhaken.

Doch dass ihr eine Redewendung nicht auf der Zunge lag, war Wieding peinlich. Jauch versuchte die Kandidatin zu beruhigen, die nervös an ihrem Glas Wasser nippte. "Brauchen Sie etwas Stärkeres?", fragte er. Und ja, das brauchte sie! "Hauptsache, es knallt!"

Kurz darauf kam ein Mitarbeiter mit einem Kurzen ins Studio, servierte diesen der Kandidatin. "Das ist Zwetschgenwasser", wusste Jauch über den Tropfen zu berichten. Und das hochprozentige Wässerchen bewirkte Wunder. Wieding kam richtig in Schwung. Am Ende konnte sie 64.000 Euro mit nach Hause nehmen.

Verwendete Quellen
  • "Wer wird Millionär?" vom 31. Januar 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website