t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Wein im Dschungelcamp: Moderierte Daniel Hartwich die Show angetrunken?


Moderierte Daniel Hartwich die Show angetrunken?

Von t-online, rix

02.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Daniel Hartwich: Seit der siebten Staffel moderiert er das Dschungelcamp.Vergrößern des BildesDaniel Hartwich: Seit der siebten Staffel moderiert er das Dschungelcamp. (Quelle: RTL / Stefan Menne)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Etwa 20 Minuten nach Beginn der Show zeigte sich Daniel Hartwich mit einem Weinglas in der Hand. Eine Anspielung am Ende der zwölften Dschungelcamp-Folge lässt vermuten: Dem Moderator scheint das edle Tröpfchen geschmeckt zu haben.

"Mh, eine 2022er Mpumalanga Spätlese, was für ein herrlicher Jahrgang", sagte Daniel Hartwich und nippte an seinem Weinglas. Das ließ der Moderator bis zum Ende der zwölften Folge von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auch nicht mehr los. Immer mal wieder, wenn er gemeinsam mit seiner Kollegin Sonja Zietlow über die Bildschirme flimmerte, hielt sich der 43-Jährige an seinem Glas fest.

Etwa eine Stunde später sagte er dann das, was einige bereits vermutet hatten: "Angetrunken in der Verkündung … Ich glaube, mehr kann ich nicht erreichen in dieser Show. Ich höre auf", sagte er zu Sonja Zietlow, kurz nachdem die beiden den Bewohnern verkünden mussten, dass Linda Nobat aus dem Camp gewählt wurde.

Anderes Land, andere Zeit

Doch war Daniel Hartwich wirklich angetrunken? Diese Vermutung hatten manche Zuschauer bereits vor wenigen Tagen, als die beiden Moderatoren bei der Verkündung im Camp "albern" wirkten. Da schob es Daniel Hartwich auf die Müdigkeit. Denn in Australien, wo die Show gewöhnlich stattfindet, moderieren sie das Format in den Morgenstunden.

Aufgrund der Pandemie wurde das Dschungelcamp nach Südafrika verschoben und die Sendezeit fällt durch die kaum vorhandene Zeitverschiebung zu Deutschland auf den späten Abend. Die Verkündung, wer das Dschungelcamp verlassen oder zur Prüfung antreten muss, findet meist erst weit nach Mitternacht statt. "Das ist auch für uns sehr spät, wenn wir hier reinkommen", sagte der Moderator in Folge fünf. "Vielleicht sollten wir Koffein zu uns nehmen, um uns wach zu halten."

Noch etwas sorgte für verwundertes Publikum

Für Verwunderung in der zwölften Folge sorgte übrigens auch, dass Daniel Hartwich und Sonja Zietlow zum ersten Mal in der IBES-Geschichte nicht die Dschungelprüfung moderierten. Stattdessen übernahm Dr. Bob die Moderation. Warum die beiden fernblieben, wollten sie nicht verraten. "Ich finde es auch sehr konsequent von uns, dass wir den Zuschauern einfach gar keine Begründung geliefert haben, warum das so war", sagte Daniel Hartwich dann zum Ende der Show.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Verwendete Quellen
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Folge vom 1. Februar 2022
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Folge vom 25. Januar 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website