t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Domian live": Endgültiges TV-Aus beim WDR nach Comeback


Comeback nicht von Dauer
Endgültiges Aus für "Domian live" beim WDR

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 04.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Jürgen Domian: Er wird nicht weiter beim WDR zu sehen sein.Vergrößern des BildesJürgen Domian: Er wird nicht weiter beim WDR zu sehen sein. (Quelle: Joshua Sammer/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Traurige Nachrichten für Fans von Jürgen Domian: Seine TV-Sendung "Domian live" wird nicht mehr im WDR laufen. Auch der dazugehörige Podcast bekommt keine Fortsetzung. Das teilte der Moderator nun selbst mit.

21 Jahre lang war Jürgen Domian der wohl prominenteste Seelsorger Deutschlands. In seiner Telefon-Talk-Sendung, die nachts im WDR Fernsehen und beim Radiosender "1 Live" lief, schütteten ihm tausende Anrufer ihr Herz aus und erzählten von ihren Sorgen und Problemen. 2016 war dann Schluss, bis der Journalist drei Jahre später mit "Domian live" sein Comeback feierte und seine Anrufer diesmal mit ins TV holte.

Doch die Corona-Pandemie machte dem neuen Format einen Strich durch die Rechnung. Statt Studio-Talk griff man wieder auf das altbewährte Telefon-Konzept zurück. Seit November war eine Fortsetzung gar ungewiss. Nun steht fest: "Domian live" wird nicht mehr im WDR laufen.

"Ich bedauere das sehr"

Das gab Jürgen Domian selbst bei Facebook bekannt. Der Grund für das Aus bei seinem langjährigen Haussender: "Eine Einigung ist leider nicht zustande gekommen", so der 64-Jährige. Woran es genau scheiterte, verrät er jedoch nicht. Böses Blut scheint aber nicht geflossen zu sein, denn Domian betont: "Ich bin und bleibe dem WDR eng verbunden."

Trotzdem sei er traurig über das Ende dieser Ära. "Ich bedauere das sehr", erklärte er – auch für die Zuschauer, die auf eine Fortsetzung gehofft hatten, "gerade jetzt in diesen so ernsten Zeiten". "Passt auf euch auf", richtete sich der Moderator an seine Fans und appellierte: "Lasst euch von Kriegsangst und Corona nicht unterkriegen!"

"Das Programm des WDR bereichert"

Ein Sendersprecher erklärte "dwdl.de": "Wir bedauern, dass eine Einigung über eine Fortsetzung nicht zustande gekommen ist." Jürgen Domian habe "mehr als zwei Jahrzehnte mit seiner besonderen und einfühlsamen Art der Gesprächsführung das Programm des WDR bereichert", dafür sei man ihm sehr dankbar.

Ganz verabschieden will sich der Moderator aus der Showbranche nicht. Welche "neuen Wege" er und sein Team nun gehen werden, sei noch nicht klar, aber "natürlich werde ich euch darüber auf dem Laufenden halten", verspricht Jürgen Domian seinen Fans bei Facebook.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website