t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Wanda Perdelwitz verlässt das "Großstadtrevier" – neue Polizistin übernimmt


Nach zehn Jahren
Wanda Perdelwitz verlässt das "Großstadtrevier"

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 26.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Wanda Perdelwitz: Die Schauspielerin verlässt die ARD-Serie "Großstadtrevier".Vergrößern des BildesWanda Perdelwitz: Die Schauspielerin verlässt die ARD-Serie "Großstadtrevier". (Quelle: Georg Wendt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon bald heißt es Wachwechsel im "Großstadtrevier". Fans der ARD-Serie müssen schon bald Abschied von einer langjährigen Darstellerin nehmen. Dafür übernimmt eine neue Polizistin im Hamburger Kiez.

In Kürze steht für die Zuschauerinnen und Zuschauer der ARD-Vorabendreihe "Großstadtrevier" Abschied: Schauspielerin Wanda Perdelwitz steigt aus. Doch es gibt für Fans der Kultserie auch positive Neugkeiten, denn wer ihre Nachfolge antritt, ist auch bereits bekannt.

Kürzlich wurden die Folgen abgedreht, in denen Perdelwitz' Serienfigur, die Polizeiobermeisterin Nina Sieveking, das Hamburger Kommissariat 14 verlässt und dabei die gebrochenen Herzen ihrer beiden Kollegen Lukas Petersen (Patrick Abozen) und Daniel Schirmer (Sven Fricke) zurücklässt. Dies teilte Das Erste nun in einer Pressemeldung mit. Ausgestrahlt wird die letzte Staffel mit der Schauspielerin voraussichtlich ab dem Spätsommer 2022.

Die 38-jährige Wanda Perdelwitz war seit der 26. "Großstadtrevier"-Staffel im Jahr 2012 in einer Hauptrolle in der Serie zu sehen. Zuvor hatte sie bereits einen Gastauftritt gehabt.

Sinha Melina Gierke spielt die neue "Großstadtrevier"-Kollegin

In der Handlung taucht an Stelle von Nina Sieveking als neue Figur Bente Hinrichs aus Dithmarschen auf. Sie wird gespielt von Sinha Melina Gierke.

Die 32-Jährige sagte laut Mitteilung des Senders: "Ich freue mich riesig auf die Arbeit beim 'Großstadtrevier' und darauf, alle vom Cast und Team kennenzulernen. Einige habe ich bereits beim Casting treffen dürfen und wurde so warmherzig empfangen, dass ich mich direkt wohlgefühlt habe. Hinzu kommt, dass ich Hamburg liebe – ich bin ganz vernarrt in den Hamburger Dialekt, der klingt einfach immer sympathisch, da geht mir das Herz auf."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Pressemeldung Das Erste
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website