• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Wanda Perdelwitz verlässt das "Großstadtrevier" – neue Polizistin übernimmt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNord Stream 1: Neuer Gasstopp kommtSymbolbild für einen TextWerden diese Stars Teil der DSDS-Jury?Symbolbild für einen TextChaos-Gipfel: HSV verliert die NervenSymbolbild für einen TextNotarzteinsatz bei JLos HochzeitSymbolbild für einen TextARD wusste von geheimem RBB-SystemSymbolbild für einen TextMann findet radioaktiven Stoff in BuchSymbolbild für einen TextHertha löst Vertrag mit Torwart aufSymbolbild für einen TextBus fällt in Aldi-FilialeSymbolbild für ein VideoSturm reißt Gondeln von RiesenradSymbolbild für einen TextRadfahrer ersticht RadfahrerSymbolbild für einen TextAnsturm in Hamburg: Bahnhof überfülltSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Star offenbart schlimme ErfahrungSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Wanda Perdelwitz verlässt das "Großstadtrevier"

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 26.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Wanda Perdelwitz: Die Schauspielerin verlässt die ARD-Serie "Großstadtrevier".
Wanda Perdelwitz: Die Schauspielerin verlässt die ARD-Serie "Großstadtrevier". (Quelle: Georg Wendt/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schon bald heißt es Wachwechsel im "Großstadtrevier". Fans der ARD-Serie müssen schon bald Abschied von einer langjährigen Darstellerin nehmen. Dafür übernimmt eine neue Polizistin im Hamburger Kiez.

In Kürze steht für die Zuschauerinnen und Zuschauer der ARD-Vorabendreihe "Großstadtrevier" Abschied: Schauspielerin Wanda Perdelwitz steigt aus. Doch es gibt für Fans der Kultserie auch positive Neugkeiten, denn wer ihre Nachfolge antritt, ist auch bereits bekannt.


Die bekanntesten "Großstadtrevier"-Stars

Jan Fedder: Er hat von der 6. bis zur 33. Staffel die Rolle des Dirk Matthies gespielt.
Peter Heinrich Brix: Er spielte von Staffel 9 bis 23 den Polizeihauptmeister Lothar Krüger.
+11

Kürzlich wurden die Folgen abgedreht, in denen Perdelwitz' Serienfigur, die Polizeiobermeisterin Nina Sieveking, das Hamburger Kommissariat 14 verlässt und dabei die gebrochenen Herzen ihrer beiden Kollegen Lukas Petersen (Patrick Abozen) und Daniel Schirmer (Sven Fricke) zurücklässt. Dies teilte Das Erste nun in einer Pressemeldung mit. Ausgestrahlt wird die letzte Staffel mit der Schauspielerin voraussichtlich ab dem Spätsommer 2022.

Die 38-jährige Wanda Perdelwitz war seit der 26. "Großstadtrevier"-Staffel im Jahr 2012 in einer Hauptrolle in der Serie zu sehen. Zuvor hatte sie bereits einen Gastauftritt gehabt.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Das wäre der Todesstoß
Wladimir Putin bei einer Militärparade in St. Petersburg: Der Kremlherrscher pocht auf Nord Stream 2.


Sinha Melina Gierke spielt die neue "Großstadtrevier"-Kollegin

In der Handlung taucht an Stelle von Nina Sieveking als neue Figur Bente Hinrichs aus Dithmarschen auf. Sie wird gespielt von Sinha Melina Gierke.

Patrick Abozen und Sinha Melina Gierke: Die beiden stehen nun gemeinsam für das "Großstadtrevier" vor der Kamera.
Patrick Abozen und Sinha Melina Gierke: Die beiden stehen nun gemeinsam für das "Großstadtrevier" vor der Kamera. (Quelle: Das Erste/ARD/Thorsten Jander/obs)

Die 32-Jährige sagte laut Mitteilung des Senders: "Ich freue mich riesig auf die Arbeit beim 'Großstadtrevier' und darauf, alle vom Cast und Team kennenzulernen. Einige habe ich bereits beim Casting treffen dürfen und wurde so warmherzig empfangen, dass ich mich direkt wohlgefühlt habe. Hinzu kommt, dass ich Hamburg liebe – ich bin ganz vernarrt in den Hamburger Dialekt, der klingt einfach immer sympathisch, da geht mir das Herz auf."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Maria Bode
ARD
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website