t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

GNTM-Kandidatinnen versagen bei spezieller Challenge – wer ist raus?


GNTM-Kandidatinnen versagen bei spezieller Challenge

Von t-online, spot on news
Aktualisiert am 06.05.2022Lesedauer: 3 Min.
Lena, Noëlla, Lieselotte, Lou-Anne, Martina: Die Nachwuchsmodels müssen in der aktuellen Folge auf den Tennisplatz.Vergrößern des BildesLena, Noëlla, Lieselotte, Lou-Anne, Martina: Die Nachwuchsmodels müssen in der aktuellen Folge auf den Tennisplatz. (Quelle: ProSieben/Sven Doornkaat)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der 14. Woche steht im GNTM-Lager eine sportliche Folge an: Tennis spielen, Sprints laufen, Thomas Hayo beeindrucken – doch zu oft vergessen die Models, dass es nicht darum geht, "Germany's next Topsportlerin" zu werden.

Wie jede Folge von "Germany's next Topmodel" beginnt auch die 14. mit einem Casting. Wie jedes Mal wünschen die Zurückgebliebenen, die keine Einladung bekommen haben, ihren Konkurrentinnen nicht unbedingt Glück. Die 50-jährige Martina gibt zu, dass sie der 66-jährigen Lieselotte nicht die Daumen drückt: "Weil es mich viel mehr unter Druck setzen würde. Wir sind nur noch zwei Best Agerinnen in der Top 8." Den Job kriegt aber eh Noëlla – mal wieder! Mit ihrer entspannten und authentischen Art hat sie bei mehr Castings gepunktet als der Rest.

"Undankbar und respektlos"

Geht es nach Lieselotte, so hat sie den Job nicht bekommen, weil sie sich als 66-Jährige vor einer Graffitiwand gar nicht authentisch inszenieren konnte. "Das passt natürlich nicht", ist sie überzeugt. Martina sieht das anders, ein Streit zwischen den beiden schraubt sich schnell hoch. Martina ist von Lieselottes fehlendem Ehrgeiz entsetzt: "Ich finde das undankbar und respektlos." Lieselotte daraufhin: "Das finde ich richtig frech."

Doch weiter zur nächsten Aufgabe: Dabei ist Gastjuror Thomas Hayo verwundert, dass noch keines der Models je auf dem Tennisplatz stand. Genau dort sollen die Frauen nun in High-Fashion-Kleidern posieren – und tatsächlich Tennis spielen. Hayo hat sichtlich Spaß an seiner Rolle des Tennislehrers. Beim Blick auf die Bilder ist er von nichts so begeistert wie von Viviens Vorhand.

Noëlla wird zur klaren Favoritin

Der Fotograf Max Montgomery ist dagegen von Noëlla angetan. Er überschüttet sie nach ihrem Shooting mit Komplimenten – sie sei "unglaublich", "mind-blowing" und die beste Kandidatin, die er jemals bei GNTM geshootet habe. Die Komplimente trägt er mit Gänsehaut und "Pipi in den Augen" vor, wie Thomas Hayo später anmerkt. Drei Jobs und den größten Zuspruch – scheint, als würde sich Noëlla als klare Favoritin der Staffel herauskristallisieren. "Das ist krass", so die anderen Mädchen, als sie davon hören. "Sie kann damit direkt ins Finale."

Die anderen Models begeistern weniger. Martina vergisst über ihre sportlichen Ambitionen, jeden Ball zu treffen, das Wichtigste: "Dein Modelgesicht!", kreischt Heidi Klum vom Spielfeldrand aus. Aber Martina kann sich zwischen sportlicher Leistung und schönen Posen nicht entscheiden. Sie will beides und so vermasselt der Ehrgeiz ihr das Spiel. Ein ähnliches Problem hat Lena. Sie ist so konzentriert auf den Schlag mit dem Schläger, dass Heidi in einer Tour meckert: "Gesicht, Gesicht, Gesicht!"

Sportlich geht es weiter. Der Elimination-Walk wird diesmal zum wortwörtlichen Runway. In einem Stadion müssen die Models im Duell gegeneinander antreten – und zwar auf der Laufbahn. Erst sollen sie einen 100-Meter-Sprint hinlegen und dann direkt auf den Laufsteg, natürlich so lässig wie möglich und ohne Schnaufen. Noëllas Höhenflug hört auch hier nicht auf, ihre Schlusspose in der Hocke ringt Hayo weitere Komplimente ab.

Ein Nachwuchsmodel muss nach Hause

Das Gegenteil davon: Martina. Sie gewinnt den Sprint, ist aber auf dem Laufsteg zu verkrampft. "Du musst eine gewisse Lockerheit beibehalten", so Hayo. "Das sind so kleine Nuancen", versucht Heidi Klum zu erklären. Was bei ihrer Mutter immer kritisiert wird, macht Tochter Lou-Anne richtig: "Der Walk sah so richtig gechillt aus", lobt Heidi.

Weil sie das Rennen sowieso nicht gewinnen kann, joggt Lieselotte lieber anmutig über die 100-Meter-Bahn. Für ihren Auftritt kriegt sie von Heidi ein Kompliment: "Du siehst so jung aus. Und damit meine ich vom Gefühl her. Dieser Esprit, diese Frische – was du immer haben wirst. Das Jungsein ist einfach in dir drin, auch wenn du 80 bist, 90 bist."

Letztendlich zittern Luca, Lena und Martina vor dem Rauswurf. "Ein bisschen zu ernst", muss sich Lena zum wiederholten Male über ihr Gesicht anhören – und zum letzten Mal. Das Petite Curvy Model geht nach Hause. "Du hast uns alle inspiriert, Lena", gibt ihr Klum noch mit auf den Weg.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • "Germany's next Topmodel": Folge vom 5. Mai 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website