• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Das ZDF hat andere Pläne: Darum läuft heute kein "Fernsehgarten"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoHier drohen ÜberschwemmungenSymbolbild für einen TextUrteil: Frau kurz nach Hochzeit ermordetSymbolbild für einen TextNeue Hürde für Windräder geplantSymbolbild für einen TextWirbel um Nazi-Striplokal in BayernSymbolbild für einen TextSchauspielerin Eva-Maria Hagen ist totSymbolbild für einen TextNach Unglück: Bahn sperrt StreckenSymbolbild für einen TextEmma Watson kaum wiederzuerkennenSymbolbild für einen TextMann erschreckt Kuh – Tier totSymbolbild für einen TextEhe-Aus für Ex-TennisprofiSymbolbild für einen TextTelekom erhöht FestnetzpreiseSymbolbild für einen TextRäuber verbrennen FluchtfahrzeugSymbolbild für einen Watson TeaserSophia Thomalla überrascht mit VideoSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Darum läuft heute kein "Fernsehgarten"

Von t-online, rix

25.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Andrea Kiewel: Seit 2000 moderiert sie den "ZDF-Fernsehgarten".
Andrea Kiewel: Seit 2000 moderiert sie den "ZDF-Fernsehgarten". (Quelle: ZDF / Sascha Baumann)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Jeden Sonntag freuen sich zahlreiche Zuschauer auf den "ZDF-Fernsehgarten". Dieses Wochenende fällt die Show mit Andrea Kiewel jedoch aus. Aber warum?

Pünktlich um 12 Uhr begrüßt Andrea Kiewel jeden Sonntag ihre Gäste auf dem Mainzer Lerchenberg. Dort wird für gewöhnlich der "ZDF-Fernsehgarten" aufgezeichnet. Dieses Mal jedoch nicht. Die Musikshow im Zweiten ist für den 26. Juni gestrichen.


So hat sich Andrea Kiewel verändert

1993
1994
+25

Sport statt Schlager

Der Grund für diese Änderung im Programm sind die "Finals 2022". In 14 Sportarten werden vom 23. bis zum 26. Juni 190 Deutsche Meistertitel vergeben. Statt musikalischer Familienunterhaltung gibt es beim ZDF dann von 10.15 bis 18.00 Uhr Basketball, Rudern, Rad und Modernen Fünfkampf.

Von der Übertragung des Mulitsportevents in Berlin ist übrigens nicht nur der "Fernsehgarten" betroffen, sondern auch Sendungen wie "Bares für Rares" oder "Das Duell der Gartenprofis".

Musikquiz und Flashmob

Kommende Woche geht es dann wie gewohnt weiter mit dem "Fernsehgarten". Viel ist über die Ausgabe vom 3. Juli allerdings noch nicht bekannt. Fest steht jedoch: Das Motto der Folge lautet "Musikquiz" und Andrea Kiewel wird die Show gemeinsam mit "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi moderieren.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Trauriger Abschied für Benno Fürmann – Tochter zieht weg
Benno Fürmann: Der Schauspieler ist Vater einer Tochter.


Auch das Tanzen wird wohl ein großes Thema sein. Denn Detlef D! Soost wurde ebenfalls als Gast angekündigt und plant mit den Zuschauern einen Flashmob. Als Künstler stehen bis jetzt nur die Reggae-Band Inner Circle, die Kultband City, Sängerin Estefania Wollny und die vier Musiker von Rebell Tell auf der Gästeliste.

Den "ZDF-Fernsehgarten" gibt es bereits seit 1986. Damals wurde die Show noch von Ilona Christen moderiert. 2000 übernahm dann Andrea Kiewel die Moderation. Jeden Sonntag schalten mehr als eine Million Menschen ein. Vergangene Woche waren es sogar 2,2 Millionen Zuschauer. Die diesjährige "Fernsehgarten"-Saison geht noch bis zum 25. September.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Maria Bode
Andrea KiewelFernsehgartenZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website