Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?": An dieser Kandidatin verzweifelte Günther Jauch


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRKI beobachtet Anstieg schwerer FälleSymbolbild für einen TextRussen fliehen in Boot nach AlaskaSymbolbild für einen TextKlage von Prinz Harry und Elton JohnSymbolbild für einen TextErdoğan droht GriechenlandSymbolbild für einen TextMesserangriff in Las Vegas – zwei ToteSymbolbild für einen TextEL: Freiburg siegt ohne Trainer StreichSymbolbild für einen TextDas ist der reichste DeutscheSymbolbild für einen TextFußballer geht K.o. und wird Tiktok-StarSymbolbild für einen TextIn München wütet die Wiesn-WelleSymbolbild für einen TextStarkoch-Restaurant steht auf der KippeSymbolbild für einen TextSchockanrufer erbeutet GoldschatzSymbolbild für einen Watson TeaserMark Forster zeigt sich ohne KappeSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

Jauch verzweifelte an Kandidatin: Jetzt spricht sie über ihren Auftritt

Von t-online, rix

Aktualisiert am 19.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Kandidatin Christine Kurzmann brachte sogar Moderator Günther Jauch aus der Ruhe.
Kandidatin Christine Kurzmann brachte sogar Moderator Günther Jauch aus der Ruhe. (Quelle: RTL)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Kaum eine Kandidatin sorgte bei "Wer wird Millionär?" so sehr für Aufsehen wie Christine Kurzmann aus dem Ruhrpott. So denkt sie über ihren Auftritt.

Ihre Teilnahme bei "Wer wird Millionär?" wird Millionen von Menschen in Erinnerungen bleiben. Am Montagabend amüsierte Christine Kurzmann aus Essen nicht nur die Zuschauer, sondern auch Günther Jauch, machte den Quizmaster mit ihrer Art aber zugleich wahnsinnig. Die Sozialpädagogin redete ohne Punkt und Komma, stellte sich aus Versehen vor die Kamera und wanderte durchs Studio.


"Wer wird Millionär?": Sie gewannen die Million

Dezember 2000: Der Geschichtsprofessor Eckhard Freise gewinnt als erster Kandidat eine Million Mark bei WWM.
Mai 2001: Die Bürokauffrau Marlene Grabherr gewinnt ebenfalls eine Million Mark. Von ihrem Gewinn wollte sie ein großes Haus und zwei neue Autos kaufen und in die USA reisen. Berichten zufolge starb sie 2013 völlig verarmt im Alter von 60 Jahren.
+12

"Diese Ruhe, herrlich"

Den Moderator der Show trieb sie damit in die pure Verzweiflung. "Setzen Sie sich bitte hin! Konzentrieren Sie sich!", befahl ihr Jauch zum Beispiel während der Sendung. Mit 32.000 Euro durfte Christine Kurzmann schließlich nach Hause gehen. Und Günther Jauch hatte sein Studio wieder für sich. "Diese Ruhe, herrlich", sagte er nach ihrem Abgang.

"Wer wird Millionär?": Christine Kurzmann schaffte es auf den Ratestuhl.
"Wer wird Millionär?": Christine Kurzmann schaffte es auf den Ratestuhl. (Quelle: RTL)
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Simone Thomalla: Sie war am Mittwochabend zu Gast bei der Tribute-to-Bambi-Gala in Berlin.
Busenblitzer bei Simone Thomalla auf dem roten Teppich
Symbolbild für ein Video
Rätsel um Putins Weltuntergangstorpedo "Poseidon"

Kaufmanns Auftritt war am Montagabend Gesprächsthema Nummer eins unter den Zuschauern, die parallel auf Twitter unterwegs waren. In der Klatschpresse dominierte die Kandidatin am Morgen danach ebenfalls. Christine Kurzmann aus Essen wird so schnell niemand mehr vergessen.

"Ich muss damit klarkommen"

Sie selbst kennt sich nicht anders, wie sie nun im Gespräch mit RTL erklärt. "Ich muss damit klarkommen, dass ich so bin. Ich habe mal versucht, anders zu sein, das war auch nicht besser", so Kurzmann. "Eigentlich bin ich ganz nett. Da ist mir nur ein bisschen der Arsch auf Grundeis gegangen."

Christine Kaufmann ist nun nicht nur um 32.000 Euro reicher, sondern auch deutschlandweit bekannt. Noch etwas besser lief es für den Kandidaten, der nach ihr kam. Benjamin Gumbach steht aktuell vor der 125.000-Euro-Frage. Die wird dem Werbetexter aber erst in der nächsten Ausgabe gestellt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • RTL: "Wer wird Millionär?" vom 18. Juli 2022
  • rtl.de: "So denkt Christine heute über ihren TV-Auftritt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Günther JauchRTL
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website