t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVPromi Big Brother

"Promi Big Brother"-Finale: Darum fehlt Teilnehmer Jörg Dahlmann heute


Beim großen Finale
Ein Star fehlt heute bei "Promi Big Brother"

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 07.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Jochen Schropp und Marlene Lufen: Sie moderieren die zehnte Staffel "Promi Big Brother".Vergrößern des BildesJochen Schropp und Marlene Lufen: Sie moderieren die zehnte Staffel "Promi Big Brother". (Quelle: SAT.1/Nadine Rupp)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Endrunde im Promi-Container. Doch zur großen Finalshow wird ein Teilnehmer des diesjährigen Casts nicht dabei sein. Um wen es sich handelt.

Zweieinhalb Wochen saßen mehr oder minder prominente Menschen im mehr oder minder bekanntesten TV-Container. Nun stehen die vier Finalisten fest, die am heutigen Mittwochabend um den Sieg in der Realityshow antreten. Diese Stars haben es bis zum Ende der zehnten "Promi Big Brother"-Staffel ausgehalten: Nacktschnecke Micaela Schäfer, Boxmanager Rainer Gottwald, DSDS-Kultkandidat Menderes Bağcı und "Prince Charming"-Star Sam Dylan. Für das große Finale kommen meist auch alle bereits ausgeschiedenen Teilnehmer ins Studio, um die Staffel Revue passieren zu lassen. Doch ein Gesicht wird heute fehlen.

"Jörg Dahlmann hat leider Corona"

"Jörg Dahlmann kann heute nicht beim Finale dabei sein", erklärt eine Sprecherin des Formats. "Er hat leider Corona." Wann und wo er sich angesteckt hat, ist nicht bekannt. Auch nicht wie der Verlauf des Fußballkommentators ist, wurde nicht publik gemacht.

Dahlmann, der nach einem bösen Spruch über Sophia Thomalla einen Shitstorm im Netz ausgelöst und dadurch seinen Job bei Sky verloren hatte, musste an Tag zehn die Show verlassen. Sat.1. erklärte er nach seinem Abschied aus dem Promi-TV-Knast: "Ich bin jetzt nicht unglücklich. Ich habe die Zeit im Haus sehr genossen und es hat mir tierisch viel Spaß gemacht. Aber ich muss auch zugeben, dass ich nicht unglücklich bin, jetzt raus zu sein." Nun, zumindest muss er jetzt nicht auf seine Mitbewohner treffen ...

Dass in dieser Finalsendung, die von Marlene Lufen und Jochen Schropp moderiert wird, wirklich alle Kandidaten sitzen dürfen, ist eine Neuerung. Zum ersten Mal dürfen auch Teilnehmer, die die Show freiwillig verlassen haben, zum Wiedersehen ins Studio kommen. Somit sehen Trash-TV-Freunde auch Jeremy Fragrance und Fernseh-Detektiv Patrick Hufen auf dem PBB-Sofa Platz nehmen. Sat.1. überträgt das Finale am Mittwochabend ab 20.15 Uhr.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website