t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Tod mit 73 Jahren: Jopi Heesters' Schwiegersohn Pit Fischer ist tot


Tod mit 73 Jahren
Jopi Heesters' Schwiegersohn Pit Fischer tot

dpa, dpa

Aktualisiert am 12.05.2010Lesedauer: 1 Min.
Pit Fischer war jahrelang beim ZDF als Kulissenbauer tätig.Vergrößern des BildesPit Fischer war jahrelang beim ZDF als Kulissenbauer tätig. (Quelle: ZDF)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Pit Fischer ist im Alter von 73 Jahren in seiner Wahl-Heimat Hamburg gestorben. Das teilte das ZDF am Mittwoch in Mainz mit. Er wurde bekannt als Kulissenbauer bei "Wetten, dass..?", insgesamt arbeitete er fast 25 Jahre bei der Show. Fischer war der Mann von Schauspielerin Nicole Heesters und Johannes Heesters' Schwiegersohn. Seine Tochter ist die Schauspielerin Saskia Fischer.

Der gebürtige Düsseldorfer war von 1983 bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden 2008 für die Bühnendekorationen der ZDF-Unterhaltungsshow verantwortlich. Zu seinen Arbeiten gehörte etwa der legendäre Auftritt von US-Popstar Michael Jackson, den er an einem Hebekran über dem Publikum schweben ließ.

"Fernsehshow entscheidend mitgeprägt"

Fischer war nach seinem Studium der Theaterwissenschaften unter anderem Chef-Bühnenbildner am Düsseldorfer Schauspielhaus und an der Hamburger Staatsoper. In der Unterhaltungsbranche galt er als Meister seines Fachs. ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner sagte: "Mit Pit Fischer verlässt uns ein hoch geachteter Kollege, der für ein Vierteljahrhundert und darüber hinaus Europas größte Fernsehshow entscheidend mitgeprägt und großen Anteil an ihrem Erfolg hat."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website