t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersport

Sportwelt trauert um Adam Rosen (†37): Britischer Olympiastar gestorben


Im Alter von 37 Jahren
Britischer Olympiastar nach Krebsleiden gestorben

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 21.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Adam Rosen: Der britische Rennrodler starb mit nur 37 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.Vergrößern des BildesAdam Rosen: Der britische Rennrodler starb mit nur 37 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung. (Quelle: Gepa Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war einer der heimlichen Stars der Wintersportszene. Adam Rosen startete drei Mal für den Rodel-Zwerg Großbritannien bei Olympia. Nun starb der Sportler im Alter von 37 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.

Die Sportwelt trauert um Adam Rosen. Der britische Rennrodler verstarb im Alter von 37 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung. Rosen trat 2006, 2010 und 2018 für den Wintersportaußenseiter Großbritannien bei den Olympischen Spielen an.

Das britische Olympiateam twitterte in Gedenken an Rosen: "AJ (sein Spitzname, Anm. d. Red.) war nicht nur einer der größten britischen Rodel-Olympioniken, sondern auch die freundlichste und bodenständigste Person, die man sich zu treffen wünschen konnte."

Sein bestes Ergebnis fuhr Rosen in der Saison 2008/2009 ein, als er im kanadischen Calgary den sechsten Platz erreichte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website