Sie sind hier: Home > Auto > Technik & Service >

Mercedes CLS 63 AMG: Höllen-Tuning durch German Special Customs

Mercedes CLS 63 AMG wird höllisch heiß

23.05.2012, 11:23 Uhr | Auto-News

Mercedes CLS 63 AMG: Höllen-Tuning durch German Special Customs. Mercedes CLS 63 AMG von German Special Customs (Quelle: Hersteller)

Mercedes CLS 63 AMG von German Special Customs (Quelle: Hersteller)

Die Spezialisten von der Tuning-Schmiede German Special Customs (GSC) machen dem Mercedes CLS 63 AMG die Hölle heiß. 750 PS treiben das viertürige Coupé an. Martialisch wird auch die Optik im "Stealth"-Modus.

Der starke Edel-Benz bekommt einen komplett neu entwickelten Aerodynamik-Bausatz mit der Bezeichnung "Stealth" verpasst. Die Front wirkt dank einer neuen Stoßstange mit integrierten LED-Tagfahrleuchten breiter und aggressiver.

Am schwarzen Kühlergrill ist der Mercedes-Stern verschwunden – hier prangt jetzt das Wappen von German Special Customs. Ein breiter Schacht in der neuen Motorhaube sorgt für eine artgerechte Warmluft-Abfuhr aus der Behausung des 5,5-Liter-V8-Biturbos.

Mercedes CLS 63 AMG mit martialischer Heckpartie

Die optische Breite wird zusätzlich durch einen Satz neuer Kotflügel sowie Seitenschweller mit Schacht betont. Die Heckpartie des AMG sieht dank einer Stoßstange mit integriertem Kohlefaser-Diffusor und seitlichen Luftauslässen martialischer aus als in der Serienversion. In den Diffusor wurde eine vierflutige Edelstahl-Sportabgasanlage mit eckigen Endrohren integriert.

Satte Leistung mit 750 PS

Natürlich schrauben die Chemnitzer auch an der Leistung: Der 5,5-Liter-V8-Biturbo generiert aufgrund maßgeblicher Eingriffe satte 750 PS und ein maximales Drehmoment von 1150 Newtonmeter. Gegenüber der 525 PS starken Serienversion des CLS 63 AMG sind das immerhin 225 PS mehr. Verantwortlich für diesen Schub sind ein Satz größerer Turbolader, ein zusätzlicher Wasserkühler für die Ladeluftkühler sowie eine spezielle Abgasanlage.

Neue Felgen für starke Power

Mit dieser brachialen Kraft erledigt der AMG den klassischen Spurt auf Tempo 100 in nur 3,7 Sekunden und erreicht eine Spitze von knapp über 350 km/h. Damit der Mercedes die vielen PS ohne große Traktionsverluste in Vortrieb umwandeln kann, gibt es neben einem KW-Gewindefahrwerk mit verstellbaren Dämpfern an der Vorderachse noch einen Satz neuer 20-Zoll-Felgen mit 255er-Reifen vorne und 295ern hinten.

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Gebrauchtwagensuche

Anzeige
Der Sommer zieht ein: shoppe Outdoor-Möbel u.v.m.
jetzt auf otto.de
Anzeige
Jetzt bei der Telekom: Surfen mit bis zu 50 MBit/s!
z. B. mit MagentaZuhause M
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenamazon.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal