t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Vorstellung neuer iPhones | Einladungen verschickt – Apple-Event am Dienstag


Vorstellung neuer iPhones
Einladungen verschickt – Apple-Event am Dienstag

Von t-online, jnm

Aktualisiert am 07.09.2021Lesedauer: 2 Min.
Das Logo von Apple (Symbolbild): Bald werden vermutlich die neuen iPhones vorgestellt.Vergrößern des BildesDas Logo von Apple (Symbolbild): Bald werden vermutlich die neuen iPhones vorgestellt. (Quelle: Apple / Screenshot)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am kommenden Dienstag lädt Apple erneut zur großen Hardware-Show nach Cupertino – zumindest virtuell. Gezeigt wird wahrscheinlich das neue iPhone 13 – und vermutlich auch eine neue Apple Watch.

Das Warten für Apple-Fans hat ein Ende – oder ist nun zumindest genau bezifferbar: Am kommenden Dienstag, den 14. September, findet das nächste Apple Event statt. Das ist der Einladung zu entnehmen, die am Abend im E-Mail-Postfach der t-online-Redaktion landete und auch überall auf Twitter zu sehen ist.

Das Motto der Einladung lautet "California Streaming". Oftmals versteckt sich darin ein Hinweis auf ein kommendes Produkt oder Feature, das im angekündigten Event dann vorgestellt wird.

In diesem Fall sieht man einen – vermutlich kalifornischen – Küstenhintergrund. Was da bedeuten könnte ist zumindest nicht unmittelbar klar. Offensichtlich ist hingegen ein anderer Bezug: Apple wird auch diesmal das Event als Live-Stream, ohne Gäste vor Ort veranstalten.

Wie auch schon bei den vergangenen Einladungen hat Apple auch diesmal ein kleines Gimmick in seiner Einladung versteckt. Wer die Einladung auf der Apple-Homepage auf seinem iPhone oder iPad antippt, landet in einer "Augmented Reality"-Umgebung.

Hier lässt sich dann ein Apple-Symbol virtuell im Raum platzieren. Der Apfel kann mit dem Finger beliebig bewegt, gedreht und in der Größe verändert werden. Bewegt man die Kamera kann man dabei auch die Spiegelung im Apple-Logo betrachten, Ausprobieren lohnt.

iPhone 13: Das sagt die Gerüchteküche

Das iPhone ist nach wie vor Apples wichtigstes Produkt. Die neuen Modelle würden zwar eher kleinere Änderungen bringen, statt 12s werde Apple die Geräte aber dennoch mit der Zahl 13 versehen.

Neben dem obligatorischen Prozessorupgrade – der erwartete A15-Prozessor dürfte wieder etwas schneller und etwas effizienter sein – bekommten vor allem das Display und die Kamera wichtige Upgrades. So soll der Bildschirm der Pro-Modelle nun zu der Android-Konurrenze aufschließen und dank 120 Hz Bildwiederholrate ebenralls endlich butterweiches Scrollen bieten.

Die Kamera soll erneut etwas verbessert werden und erstmals auch einen Porträt-Effekt im Live-Video bieten. Für Notrufe soll später sogar Satellitenfunk zur Verfügung stehen. Mehr zu den vermuteten Neuerungen lesen Sie hier.

Die Apple Watch 7 soll ein neues, kantigeres Design erhalten – ein gemutmaßter Blutdrucksensor komme in diesem Jahr allerdings nicht, heißt es. Was Apple darüber hinaus zeigt, ist unklar. Möglicherweise neue AirPod-Kopfhörer, es ist allerdings auch möglich dass diese später präsentiert werden. Wegen mutmaßlichen Produktionsschwierigkeiten mit der Apple Watch 7 könnte sogar die Vorstellung der Apple Watch selbst erst später erfolgen.

Mindestens ein weiteres Apple-Event erwarten Insider in den kommenden Wochen ohnehin. So soll etwa noch mindestens ein neues MacBook Pro mit M1X-Chip vorgestellt werden, glauben Insider, vielleicht auch weitere Macs. Außerdem wird noch ein neues Einstiegs-iPad im neuen Design erwartet. Auch das könnte auf einem der beiden Events gezeigt werden.

Erste Sicherheit wird es aber erst am kommenden Dienstag geben.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website