t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Tekken: Bloodline - Netflix kündigt Anime-Serie an


Als animierte Serie
Netflix verfilmt beliebtes Kampfsportspiel Tekken

Von t-online, arg

Aktualisiert am 21.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Netflix plant eine Anime-Verfilmung der Tekken-Videospielreihe.Vergrößern des BildesNetflix plant eine Anime-Verfilmung der Tekken-Videospielreihe. (Quelle: Netflix)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einem Vorschauvideo auf YouTube hat Netflix eine animierte Verfilmung der beliebten Videospielreihe Tekken angekündigt. Was bereits über die Serie bekannt ist, erfahren Sie hier.

Die seit Jahrzehnten erfolgreiche Kampfsport-Videospielreihe Tekken erhält eine animierte Verfilmung auf dem Streamingdienst Netflix. Das hat der Konzern offiziell mitgeteilt. In einem Vorschauvideo, das am gestrigen Sonntag auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Unternehmens veröffentlicht wurde, sieht man erste Szenen aus der Serie.

Diese steht optisch in der Tradition klassischer Anime-Serien aus Japan, kommt aber mit einem eigenen Stil daher, der an die Charaktere und Optik der Videospiele angelehnt ist.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Worum geht es?

Viel ist über die Geschichte der Serie noch nicht bekannt. Der Protagonist Jin Kazama wird bereits in seiner Kindheit von seiner Mutter in Kampfsportechniken unterrichtet, die seine Vorfahren über Generationen hinweg entwickelt haben. Doch all das Training hilft nichts, als ein finsterer Dämon auftaucht, Jins Mutter tötet und dadurch sein komplettes Leben auf den Kopf gestellt wird.

Voller Zorn über seine eigene Schwäche schwört Jin Rache und macht sich auf die Suche nach seinem Großvater Heihachi Mishima, um von ihm zu lernen und dadurch "absolute Macht" zu erlangen. Seine Suche führt ihn anschließend zum "The King of Iron Fist Tournament", bei dem er sich beweisen muss.

Videospielserie Tekken

Um besagtes Kampfsportturnier drehen sich auch die zahlreichen Videospiele der Serie. Als typisches Beat 'em up geht es in den Tekken-Spielen darum, den Gegner in einem Zweikampf zu besiegen und als Sieger des "Iron Fist Tournaments" hervorzugehen.

Hierfür stehen den Spielern Dutzende unterschiedlicher Charaktere und Kampfstile zur Verfügung. Seien das der Serienliebling Heihachi Mishima oder Jin Kazama, die auf japanische Kampfkunsttechniken spezialisiert sind, der mysteriöse Yoshimitsu, der mit einem Schwert kämpft oder Eddy, der seine Gegner mit brasilianischem Capoeira zu bezwingen versucht – die Serie glänzt durch große Vielfalt der Charaktere und Kampfstile.

Seit der Erstveröffentlichung von Tekken im Jahr 1994 gibt es insgesamt 10 Teile der Hauptspielreihe. Zu Beginn der Serie waren diese exklusiv für die Playstation erhältlich, mittlerweile gibt es die Spiele aber auch für andere Konsolen. Insgesamt wurden bisher über 53 Millionen Exemplare der Tekken-Serie verkauft.

Zudem gibt es auch einen exklusiven Pokémon-Ableger, in dem der typische Tekken-Stil beibehalten wird, aber mit bekannten Pokémon anstelle der menschlichen Charaktere gekämpft wird.

Die Serie, die den Namen Tekken: Bloodline trägt, wird noch im Laufe des Jahres exklusiv auf Netflix erscheinen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum hat der Streamingdienst bisher nicht bekannt gegeben.

Verwendete Quellen
  • Netflix
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website