t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalGaming

Gamescom 2023: Diese Spiele gehören zu den Highlights der Messe


Spielemesse in Köln
Diese Highlights werden auf der Gamescom 2023 vorgestellt

Von t-online, lhe

23.08.2023Lesedauer: 3 Min.
imago images 0302170308Vergrößern des BildesDie Gamescom 2023: Besucher spielen an der Nintendo Switch. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der Gamescom 2023 in Köln sind insgesamt 1.227 Aussteller präsent. Diese Spiele-Highlights können Gaming-Liebhaber begutachten und testen.

Die Gamescom ist eine der größten Computerspielemessen der Welt. In diesem Jahr findet sie vom 23. bis zum 27. August 2023 statt, wie immer in Köln. Am Mittwoch darf zunächst das Fachpublikum die Neuheiten aus der Gaming-Welt bestaunen, bevor ab Donnerstag auch Besucher auf die Messe dürfen.

Insgesamt 1.227 Aussteller sind auf der Gamescom vertreten – neben Spieleherstellern wie Ubisoft, Sega und Nintendo auch Streamingdienste wie Netflix, Disney, Crunchyroll und Amazon Prime. Auf die Besucher wartet ein rappelvolles Programm – von den neuesten Spielen für Playstation, XBox und Co. über Cosplay-Veranstaltungen bis hin zu Preisverleihungen. Das sind die Spiele-Highlights der Gamescom 2023.

Tekken 8 (Bandai Namco)

Wer sich schon länger mit Computerspielen beschäftigt, dem dürfte "Tekken" ein Begriff sein. Das Spiel gibt es seit 1994, und es hat längst absoluten Kultstatus erreicht. Der japanische Spielehersteller Bandai Namco stellt auf der Gamescom 2023 das achte Spiel aus der Reihe vor. Offiziell kommt es am 24. Januar 2024 für die Xbox, den PC und die Playstation 5 heraus. Auf der Spielemesse kann man das Game aber schon vor der Veröffentlichung testen.

Assassin's Creed Mirage (Ubisoft)

"Assassin's Creed" ist eine extrem erfolgreiche Action-Adventure-Computerspielreihe, die vom französischen Studio Ubisoft kommt und erstmals im Jahr 2007 den Spielemarkt eroberte. Auf der Gamescon wurde zur Opening Night Liveshow ein neuer Trailer für "Assassin's Creed Mirage" gezeigt. In dem Spiel findet man sich als Straßendieb im historischen Bagdad des 9. Jahrhunderts wieder. Das Spiel kommt am 5. Oktober 2023 für die Playstation 4 und 5, PC und Xbox heraus.

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty

Das Open-World-Action-Rollenspiel "Cyberpunk 2077" kam für einige Plattformen bereits im Jahr 2020 heraus. Obwohl es wegen einiger Mängel auch Kritik gab, ist das Sci-Fi-Game bei Fans des Genres beliebt. Mit "Phantom Liberty" kommt allerdings kein komplett neues Spiel heraus, sondern eine Erweiterung für das bereits bestehende. Spielen kann man es ab dem 26. September 2023 auf der Playstation 5, PC und Xbox.

Forza Motorsport

Wer ein Fan von Rennspielen ist, dem ist "Forza" ein Begriff. Seitdem 2005 das erste Spiel herauskam, gehört es zu den Klassikern der Branche. Am 10. Oktober kommt nun das bereits achte Game der "Forza"-Reihe heraus. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen kann man es auf der Gamescom allerdings nicht testen, es wird lediglich präsentiert. Das Spiel ist für die Xbox und den PC erhältlich.

Mortal Kombat 1

Ebenso wie "Tekken" ist auch "Mortal Kombat" ein Kampfspiel mit Kultstatus. Bereits im Jahr 1992 wurde das erste Spiel veröffentlicht, nun bringt NetherRealm Studios am 19. September "Mortal Kombat 1" als "Neustart" der bekannten Serie heraus. Das Spiel kommt für die PlayStation 5, Xbox Series, Windows und Nintendo Switch raus.

Stalker 2

Die nukleare Sperrzone von Tschernobyl löst bei vielen Menschen eine Mischung aus Neugier und Angst aus. In "Stalker 2" (auch stilisiert als "S.T.A.L.K.E.R. 2") kann man in diese Welt eintauchen. Der Nachfolger des erfolgreichen Survival-Games kommt im Dezember 2023 für PC und Xbox heraus. Auf der Gamescom kann man es ausprobieren.

Starfield

Das Action-Rollenspiel "Starfield" von Bethesda wird heiß erwartet – und soll neben den erfolgreichen Klassikern "The Elder Scrolls" und "Fallout" ein neues Franchise des Gaming-Studios bilden. "Starfield" spielt in einem weit entfernten Sonnensystem im 24. Jahrhundert. Auf der Gamescom kann man das Sci-Fi-Game leider nicht testen, es wird aber vorgestellt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website