t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Heute: Apple Halloween-Event "Scary Fast": Kommen Macbooks mit M3-Chip?


Kommt der M3-Chip?
Heutiges Event: Diese Geräte könnte Apple zeigen

Von t-online, sha

Aktualisiert am 30.10.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0307018829Vergrößern des BildesApple-Logo: Das Unternehmen wird in diesem Jahr noch ein Event ausrichten. (Quelle: IMAGO / Frank Hoermann / SVEN SIMON)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Apple hat kurzfristig ein Event angekündigt. Der Event-Name "Scary Fast" könnte ein Hinweis auf die Geräte sein, die gezeigt werden.

Apple hat für heute, den 30. Oktober, eine Präsentation mit dem Namen "Scary Fast" (unheimlich schnell) angekündigt. Dort wird der Hersteller vermutlich neue Geräte zeigen. Gleichzeitig wird es die letzte Veranstaltung von Apple in diesem Jahr sein.

Der Name und das Veranstaltungslogo auf Apples Webseite könnten ein Hinweis darauf sein, was der Hersteller am heutigen Montag zeigen wird. Das Wort "Scary" bezieht sich vermutlich auf Halloween, das einen Tag später stattfinden wird.

"Fast" hingegen könnte ein Hinweis auf Apples M3-Chip sein, der für den Herbst erwartet wurde. Da sich das Logo zur Veranstaltung am heutigen Montag vom Apfel in das vom Mac bekannte Finder-Symbol verwandelt, ist davon auszugehen, dass es um neue Macs mit dem M3-Chip gehen wird.

Kommen neue Macbooks und iMacs mit M3-Chip?

Welche Modelle könnten gezeigt werden? Der bekannte Apple-Analyst Marc Gurman berichtet, dass der Hersteller einen neuen iMac mit M3-Chip sowie neue MacBooks Pro mit M3-Pro- und M3-Max-Prozessoren vorbereitet habe. Die MacBook-Air-Modelle hingegen sollen laut Gurman wohl erst im kommenden Jahr den neuen Chip bekommen.

Ebenfalls keine Änderungen geben soll es bei Apples iPad-Reihe. Auch hier plane das Unternehmen neue Modelle mit neueren Chips erst im kommenden Frühjahr. Änderungen soll es dann beim iPad mini, Air und den Einstiegsmodellen vom iPad geben. Das iPad Pro soll zudem einen OLED-Bildschirm erhalten.

Zurück zum Apple-Event am heutigen Montag: Ungewöhnlich ist der Zeitpunkt der Veranstaltung. Die Präsentation ist für 17 Uhr Ortszeit in Kalifornien geplant. Normalerweise veranstaltet das Unternehmen seine Events morgens.

Verwendete Quellen
  • bloomberg.com: "Apple Announces ‘Scary Fast’ Oct. 30 Event to Roll Out New Macs" (Englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website