t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

WhatsApp | Designänderungen: Bald sind mehrere Farboptionen möglich


Designänderung
WhatsApp: Bald sind mehrere Farboptionen möglich

Von t-online, sha

09.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Kein Geheimnis: Wer in arbeitsinternen WhatsApp-Gruppen Kollegen beleidigt, muss mit Konsequenzen rechnen.Vergrößern des BildesWhatsApp-Logo auf einem Smartphone: Immer wieder führen die Entwickler des Dienstes neue Optionen ein. (Quelle: IMAGO / Pond5 Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neue Funktionen bei WhatsApp: Nutzer sollen künftig das Aussehen der Anwendung selbst wählen können. Eine andere Änderung hat etwas mit Musik zu tun.

Die WhatsApp-Entwickler haben neue Funktionen in ihre Anwendung eingefügt: In einer Vorabversion des Messengers sollen Nutzer das standardmäßige Design des Dienstes ändern können. Das berichtet die Seite "wabetainfo.com", die Meldungen von WhatsApp-Testpersonen über Änderungen zusammenfasst und veröffentlicht.

Demnach sollen Nutzer künftig das standardmäßige Grün des Chat-Programms ändern und eine eigene Farbe wählen können. Zur Auswahl stehen laut der Testversion-Nutzer die Farben Grün, Gelb, Blau, Rot und Violett.

Teilen von Musik bei Videocalls

Eine weitere Funktion erlaubt das Teilen von Tönen wie Musik während Videoanrufen über den WhatsApp-Dienst. Laut dem Bericht sollen Nutzer Töne auf ihrem Smartphone abgespielt haben, die von allen Teilnehmern des Anrufs gehört werden konnten.

Beide Funktionen – das Ändern des Designs und Teilen von Tönen – werden vermutlich in kommende Updates von WhatsApp verfügbar sein.

Immer wieder veröffentlichen die WhatsApp-Entwickler neue Funktionen für ihren Messenger. Kürzlich hat das Unternehmen die Mitnahme von Chats bei einem Wechsel von iOS auf Android vereinfacht.

Umzug von Android auf iOS bald möglich?

Seitdem lassen sich die Chat-Verläufe direkt von Gerät zu Gerät übertragen. Zwar war die neue Funktion nur auf Samsung-Handys mit Android 10 und installierter Smart-Switch-App verfügbar. Sie sollte aber bald auch auf weiteren Android-Geräten zur Verfügung stehen.

Ob ein Umzug der Chat-Verläufe künftig auch in umgekehrter Richtung, also von Android zu iOS, möglich sein wird, ist derzeit unklar. WhatsApp sagte dazu nur: "Wir wollen künftig noch wesentlich mehr Menschen die Gelegenheit geben, ihre Chats ganz einfach und sicher mitzunehmen, wenn sie zum Betriebssystem ihrer Wahl wechseln."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website