Bayern-Urgestein hat neuen Klub Spielt Müller an diesem Tag zum ersten Mal für Vancouver?

Der Wechsel von Thomas Müller zu den Vancouver Whitecaps steht fest. Nun deutet sich auch an, wann der frühere Münchner für seinen neuen Klub debütieren könnte.
Es wird ein ungewohntes Bild sein: Thomas Müller nicht im roten Trikot des FC Bayern, sondern im blau-weißen der Vancouver Whitecaps. Jetzt könnte es aber auch ganz schnell gehen mit dem Debüt des 35-Jährigen für seinen neuen Klub: Nach seiner Vertragsunterschrift bei den Vancouver Whitecaps wird der Weltmeister von 2014 am nächsten Mittwoch (13. August) bei seinem neuen Klub erwartet, einen Tag später soll er seine erste Trainingseinheit absolvieren.
- Bayern-Urgestein wechselt in die MLS: Neuer Klub von Thomas Müller steht fest
Sein Debüt könnte Müller bereits vier Tage später, am 17. August im Heimspiel gegen den Houston Dynamo FC geben. Danach warten in den folgenden acht Spielen bis zum Ende der Hauptrunde noch fünf weitere Heimauftritte im B.C. Place Stadium. Seinen langjährigen Nationalelf-Kollegen Marco Reus oder Weltmeister Lionel Messi wird der 35-Jährige aber so schnell nicht treffen. Vancouver hat gegen Los Angeles Galaxy und Inter Miami bereits seine Hauptrunden-Spiele absolviert.
Kein Duell mit Ex-Bundesligakollege Reus
In den Playoffs dürften sich die Wege von Müller und Reus auch nicht kreuzen. Vancouver ist zwar als Zweiter in der Western Conference bestens unterwegs, aber Reus dürfte mit dem Titelverteidiger die Playoffs als Schlusslicht verpassen. Messi könnte es mit Miami als Fünfter im Osten dagegen in die K.o.-Spiele schaffen.
Müller und die Whitecaps hatten am Mittwochabend den Wechsel bekanntgegeben. Schon zuvor war über eine Entscheidung des langjährigen Bayern-Torjägers für den kanadischen Klub spekuliert worden. Müller hatte die Münchner im Sommer nach 25 Jahren im Verein verlassen, er hatte keinen neuen Vertrag mehr bekommen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa