t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Samsung plant Mega-Event zum Galaxy-Jubiläum - mit Faltphone und 5G?


Smartphone-Neuheiten
Samsung plant Mega-Event zum Galaxy-Jubiläum

Von t-online, str

12.01.2019Lesedauer: 2 Min.
5G-Smartphone von Samsung auf der CES 2019: Am 20. Februar zeigt der Smartphone-Gigant seine neuen Produkte.Vergrößern des Bildes5G-Smartphone von Samsung auf der CES 2019: Am 20. Februar zeigt der Smartphone-Gigant seine neuen Produkte. (Quelle: Andrej Sokolow/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Samsung hat den Termin für die Präsentation des Samsung Galaxy S10 genannt: Am 20. Februar will der Smartphone-Gigant sein neues Flaggschiff vorstellen. Was ist von dem Event zu erwarten?

Die Einladungen sind verschickt: Am 20. Februar will Samsung das 10-jährige Jubiläum seiner Galaxy-Serie mit einem "Unpacked"-Event feiern. Anders als in den Vorjahren wird der Smartphone-Hersteller seine neuesten Produkte also nicht im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona (25. bis 28. Februar) zeigen. Stattdessen findet die Präsentation in San Francisco statt. In Deutschland kann man das Event ab 20 Uhr auf samsung.de im Livestream verfolgen.

Branchen-Insider vermuten, dass Samsung sein neues Top-Smartphone Galaxy S10 ähnlich wie Apple in drei Varianten auf den Markt bringen wird, die sich vor allem in Preis und Größe unterscheiden werden. Erwartet wird ein nahezu rahmenloses Design. Die Selfie-Kamera könnte dabei ähnlich wie beim Samsung Galaxy A8 direkt in den Bildschirm eingelassen sein. Preislich dürfte das neue Top-Modell der Galaxy S-Serie erneut die 1.000 Euro-Marke knacken.

Wahrscheinlich bleibt es bei der Präsentation am 20. Februar aber nicht bei den neuen Galaxy-Geräten. In der Ankündigung auf Twitter heißt es "Willkommen zur nächsten Generation", was man als eine Anspielung auf den neuen Mobilfunkstandard der fünften Generation (5G) auffassen könnte. Wenige Wochen nach der CES werden die Zuschauer nach einem Gerät Ausschau halten, das den neuen Mobilfunkstandard 5G unterstützt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Samsung hatte auf der Elektronikmesse in Las Vegas einen Prototyp ausgestellt, aber kein Wort darüber verloren. Das Exponat blieb daher weitgehend unbeachtet. Konkurrent LG deutete in seiner Pressekonferenz an, dass noch in diesem Jahr ein 5G-Smartphone von LG auf den Markt kommen soll. Dazu arbeite man eng mit dem Chiphersteller Qualcomm zusammen.


Ob Samsung im Februar auch weitere Details zu seinem faltbaren Smartphone nennen wird, ist unklar. Im vergangenen Herbst hatte das Unternehmen einen Prototypen vorgeführt und den Marktstart für 2019 angedeutet. In China kann man derweil schon das Flexipai von Royole kaufen, ein Tablet, das sich auf die Größe eines Smartphones zusammenfalten lässt. Auf der CES konnten Besucher das Faltphone aus der Nähe begutachten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website