Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalSmartphone

Samsung plant Mega-Event zum Galaxy-Jubiläum - mit Faltphone und 5G?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextStarttermin für 49-Euro-Ticket steht festSymbolbild für einen TextCorona-Medikament wirkt nicht mehrSymbolbild für einen TextModeratorin zurück beim "heute journal"Symbolbild für einen TextGetöteter Teenager: neue Details bekanntSymbolbild für einen TextMit 50: Claudia Pechstein holt Medaille Symbolbild für einen Text16-Jährige Julia W. seit Tagen vermisstSymbolbild für einen TextKonzerngründer verliert 22 MilliardenSymbolbild für ein VideoMysteriöses Phänomen im All entdecktSymbolbild für einen TextVerzweifelte Familie vermisst vier WelpenSymbolbild für einen TextSchlagerstar mit Überraschungs-HochzeitSymbolbild für einen TextSalma Hayek in freizügigem NetzkleidSymbolbild für einen Watson TeaserLena reagiert auf wütende FansSymbolbild für einen TextDiese Risiken birgt eine verschleppte Erkältung
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Samsung plant Mega-Event zum Galaxy-Jubiläum

Von t-online, str

12.01.2019Lesedauer: 2 Min.
5G-Smartphone von Samsung auf der CES 2019: Am 20. Februar zeigt der Smartphone-Gigant seine neuen Produkte.
5G-Smartphone von Samsung auf der CES 2019: Am 20. Februar zeigt der Smartphone-Gigant seine neuen Produkte. (Quelle: Andrej Sokolow/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Samsung hat den Termin für die Präsentation des Samsung Galaxy S10 genannt: Am 20. Februar will der Smartphone-Gigant sein neues Flaggschiff vorstellen. Was ist von dem Event zu erwarten?

Die Einladungen sind verschickt: Am 20. Februar will Samsung das 10-jährige Jubiläum seiner Galaxy-Serie mit einem "Unpacked"-Event feiern. Anders als in den Vorjahren wird der Smartphone-Hersteller seine neuesten Produkte also nicht im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona (25. bis 28. Februar) zeigen. Stattdessen findet die Präsentation in San Francisco statt. In Deutschland kann man das Event ab 20 Uhr auf samsung.de im Livestream verfolgen.


Faltbares Smartphone: Samsung präsentiert Prototyp

Samsung unveils foldable screenSamsung präsentiert seine Vorstellung vom faltbaren Smartphone.
Justin Denison, Top-Manager bei Samsung, stellt die neue Bildschirmtechnologie "Infinity Flex" vor.
+9

Branchen-Insider vermuten, dass Samsung sein neues Top-Smartphone Galaxy S10 ähnlich wie Apple in drei Varianten auf den Markt bringen wird, die sich vor allem in Preis und Größe unterscheiden werden. Erwartet wird ein nahezu rahmenloses Design. Die Selfie-Kamera könnte dabei ähnlich wie beim Samsung Galaxy A8 direkt in den Bildschirm eingelassen sein. Preislich dürfte das neue Top-Modell der Galaxy S-Serie erneut die 1.000 Euro-Marke knacken.

Wahrscheinlich bleibt es bei der Präsentation am 20. Februar aber nicht bei den neuen Galaxy-Geräten. In der Ankündigung auf Twitter heißt es "Willkommen zur nächsten Generation", was man als eine Anspielung auf den neuen Mobilfunkstandard der fünften Generation (5G) auffassen könnte. Wenige Wochen nach der CES werden die Zuschauer nach einem Gerät Ausschau halten, das den neuen Mobilfunkstandard 5G unterstützt.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Samsung hatte auf der Elektronikmesse in Las Vegas einen Prototyp ausgestellt, aber kein Wort darüber verloren. Das Exponat blieb daher weitgehend unbeachtet. Konkurrent LG deutete in seiner Pressekonferenz an, dass noch in diesem Jahr ein 5G-Smartphone von LG auf den Markt kommen soll. Dazu arbeite man eng mit dem Chiphersteller Qualcomm zusammen.


Ob Samsung im Februar auch weitere Details zu seinem faltbaren Smartphone nennen wird, ist unklar. Im vergangenen Herbst hatte das Unternehmen einen Prototypen vorgeführt und den Marktstart für 2019 angedeutet. In China kann man derweil schon das Flexipai von Royole kaufen, ein Tablet, das sich auf die Größe eines Smartphones zusammenfalten lässt. Auf der CES konnten Besucher das Faltphone aus der Nähe begutachten.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Pressemitteilung von Samsung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Aldi Talk: So nehmen Sie Ihre alte Rufnummer mit
AppleBarcelonaCESDeutschlandSamsungSan Francisco

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website