t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

WhatsApp: Probleme beim Senden und Empfangen– Tausende Nutzer betroffen


Eingeschränkte Dienste
WhatsApp: Große Störung betrifft Tausende Nutzer

Von t-online, agr

Aktualisiert am 19.01.2020Lesedauer: 1 Min.
WhatsApp: Der Messengerdienst ist gerade nur eingeschränkt nutzbar.Vergrößern des BildesWhatsApp: Der Messengerdienst ist gerade nur eingeschränkt nutzbar. (Quelle: Fotoarena/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Nachrichtendienst war Sonntagmittag offenbar nur eingeschränkt nutzbar. Über 20.000 User berichteten von Problemen beim Versenden von Nachrichten. Die Störung scheint nun aber behoben.

Innerhalb einer Stunde sind am Sonntag auf dem Portal "allestörungen.de" über 16.000 Meldungen eingegangen. Die WhatsApp-Nutzer berichten zum Großteil von Problemen beim Senden und Empfangen von Nachrichten. Beim Start der App gebe es hingegen keine Probleme. Gegen 13 Uhr hatten auf dem Portal über 20.000 Menschen Störungen gemeldet.

Die Nutzer beklagten in den Kommentaren vor allem, dass sie nur Textnachrichten über den Messenger-Service verschicken können. Die Übertragung von Videos, Bildern und anderen Nachrichtenformaten sei nicht möglich. WhatsApp hatte sich nicht offiziell zum Ausfall geäußert.

Mittlerweile scheint die Störung jedoch behoben zu sein und die Zahl der Störungsmeldungen ist auf knapp 2.000 gesunken.

Verwendete Quellen
  • allestörungen.de
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website