t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

Lidl verkauft Apple AirPods 2 für 139 Euro


Echtes Schnäppchen?
Lidl verkauft Apple AirPods 2 für 139 Euro

Von t-online, str, jnm

Aktualisiert am 13.03.2020Lesedauer: 2 Min.
Apple AirPods in einem Ladecase: Bei Lidl gibt es die "True-Wireless-Kopfhörer" ab dem 12. März im Angebot.Vergrößern des BildesApple AirPods in einem Ladecase: Bei Lidl gibt es die "True-Wireless-Kopfhörer" ab dem 12. März im Angebot. (Quelle: Igor Soban/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Apples kabellose Kopfhörer AirPods 2 kosten knapp 180 Euro. Bei Lidl gibt es die Ohrstecker jetzt zum Sonderpreis. Lohnt sich der Kauf?

Apple beim Discounter – das sieht man eher selten. Doch seit dieser Woche verkauft Lidl neben einem Budget-Smartphone von Huawei tatsächlich auch Apple AirPods 2 zum Sonderpreis von 139 Euro.

Dabei handelt es sich um sogenannte "True-Wireless-Kopfhörer", also Ohrstecker, die per Funkverbindung mit dem iPhone verbunden werden. Tatsächlich gelten Apples AirPods in diesem Segment als absolute Bestseller. Der iPhone-Konzern macht allein mit seinen Kopfhörern mehr Geld als andere Großkonzerne in einem ganzen Jahr.

Die praktischsten Funktionen der AirPods 2

Zu den Kopfhörern gehört ein Ladecase, in dem die Stecker unterwegs verstaut und aufgeladen werden. Das erhöht die Akkulaufzeit von 5 auf 24 Stunden. Sprachanrufe beanspruchen die Batterie aber stärker als Musikhören. Bei den AirPods 2 lässt sich das Ladecase zudem auch kabellos aufladen.

Die Ohrhörer gibt es nur in einer Größe – die zwar bei vielen, aber längst nicht bei allen Menschen passt. Die Bedienungsmöglichkeiten an den Ohrhörern selbst sind eher spärlich: Einmal tippen startet oder stoppt die Musikwiedergabe. Nach dem selben Prinzip kann man einen Anruf annehmen oder Ablehnen. Mit einem Doppeltipp kann man ein Lied weiter oder zurück springen, oder den Sprachassistenten Siri aktivieren – das wars. Alles weitere sollen Nutzer per Sprachbefehl regeln – die AirPods reagieren übrigens auch auf "Hey Siri" zum Aktivieren.

Sehr praktisch ist der eingebaute Tragesensor: So pausiert die Musik automatisch, wenn man die Stöpsel aus dem Ohr nimmt. Vergangenes Jahr stellte Apple die verbesserten AirPods Pro vor (hier unser Testbericht). Sie bieten zusätzlich Geräuschunterdrückung und verschieden große Ohrstücke, sind aber mit 279 Euro auch deutlich teurer.

Der Lidl-Preis wird unterboten

Den größten Nutzen ziehen sicherlich Apple-Nutzer aus den AirPods, denn an diesen Geräten klappt die Einrichtung und Anmeldung der Ohrstecker innerhalb von Sekunden, ohne dass dazu überhaupt das Einstellungsmenü geöffnet werden muss. Als Bluetooth-Kopfhörer lassen sie sich aber auch mit jedem Android-Gerät benutzen – die Tipp-Befehle funktionieren dann allerdings nicht, auch die Einrichtung klappt hier nicht ganz so reibungslos.

Lidl verkauft die AirPods 2 sowohl in den Filialen als auch online. Der Preis von 139 Euro wird zwar von manchen Händlern unterboten, wie eine schnelle Onlinerecherche zeigt. Dabei geht es aber nur um wenige Euro Ersparnis. Wer also gerade sowieso bei Lidl einkauft, kann ruhig zugreifen. Und wenn die Kopfhörer bei Lidl ausverkauft sind, finden sich im Internet vergleichbare Angebote.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website