t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Nächstes Apple-Smartphone: iPhone 12 bekommt wohl neues, kantiges Design


Nächstes Apple-Handy
Bericht: iPhone 12 bekommt neues, kantiges Design

Von t-online, jnm

Aktualisiert am 13.04.2020Lesedauer: 2 Min.
Aktuelle iPhones in einem Apple-Store: Die nächste Generation der Geräte könnte deutlich anders aussehenVergrößern des BildesAktuelle iPhones in einem Apple-Store: Die nächste Generation der Geräte könnte deutlich anders aussehen (Quelle: C. Hardt/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Finanzdienst Bloomberg will erfahren haben, dass Apple seinem iPhone in diesem Jahr ein neues Design mit flachen Kanten, ähnlich dem iPad Pro verpasst. Auch die Größe soll sich ändern.

Apple will das Design seines Flaggschiffsmartphones offenbar deutlich ändern. Das berichtet der meist gut informierte Finanzdienstleister Bloomberg unter Berufung auf anonyme Quellen. Demnach werden die für Herbst erwarteten Nachfolger des iPhone 11 Pro und des iPhone 11 Pro Max flache Kanten aus Edelstahl haben, ähnlich dem Design des aktuellen iPad Pro.

Aufgrund der Corona-Krise könnten die neuen Geräte in diesem Jahr einige Wochen später vorgestellt werden als üblich, berichtet Bloomberg weiter. Üblicherweise präsentiert Apple seine neuen iPhones in der ersten oder zweiten Septemberwoche.

Weiterhin drei Kameralinsen

Die größte Version des kommenden iPhones soll zudem ein etwas größeres Display haben, als den 6,5-Zoll-Bildschirm des iPhone 11 Pro Max. Beide neuen Top-iPhones werden zudem weiterhin drei Kameralinsen auf der Rückseite bieten. Allerdings soll noch ein 3D-Lidar-System hinzukommen, wie beim erst vor kurzem vorgestellten iPad Pro. Gleichzeitig arbeite Apple daran, die Displayaussparung für Kamera und Lautsprecher (auch "Notch" genannt) künftig verschwinden zu lassen. In diesem Jahr könnte die Notch bereits kleiner ausfallen.

Darüber hinaus werde Apple noch zwei weitere Geräte 2020 auf den Markt bringen: Einerseits ein kleines Bluetooth-Gerät, mit dessen Hilfe man seine Tasche, seinen Geldbeutel oder ähnliches wiederfinden können soll. Solch ein Gerät war bereits für das vergangene Jahr erwartet worden.

Außerdem arbeite Apple derzeit an einem kleineren Home Pod. Er soll nur etwa halb so groß sein wie Apples derzeitiger Smartspeaker und auch deutlich günstiger, berichtet Bloomberg.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website