Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeDigitalSmartphoneWhatsApp

Blauer Ring bei WhatsApp? Das bedeutet die neue Funktion


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoVermisste und Todesopfer auf FerieninselSymbolbild für einen TextBelarus: Außenminister überraschend totSymbolbild für einen TextLottogewinner: So viel Geld ist schon wegSymbolbild für einen TextSchock bei WM: Wales-Fan stirbt in DohaSymbolbild für einen TextLotto am Samstag: GewinnzahlenSymbolbild für einen TextItalien: Pornostar tritt bei Wahl anSymbolbild für einen Text"What A Feeling"-Star Irene Cara ist totSymbolbild für einen TextMargot Robbie spricht über NacktszeneSymbolbild für einen TextGladiatoren erpressen Touristen in RomSymbolbild für ein VideoSoldatenmütter klagen Putin anSymbolbild für einen TextZusammenstöße: Abbruch bei rechter DemoSymbolbild für einen Watson TeaserWM: Zoff mit Fußball-Legende eskaliertSymbolbild für einen TextGelenkersatz: Gibt es eine Altersgrenze?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Das bedeutet der blaue Kreis bei WhatsApp-Kontakten

Von t-online, sha

06.10.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 170038290
WhatsApp: Nutzer sollten in den nächsten Tagen und Wochen eine neue Funktion bekommen. (Quelle: IMAGO / Claudia Nass)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

WhatsApp hat eine neue Funktion veröffentlicht. Nutzer berichten von einem blauen Kreis um Profilbilder. Das steckt dahinter.

Die WhatsApp-Entwickler haben für ihren Messenger eine neue Funktion veröffentlicht. Im Internet berichten Nutzer von einem blauen Kreis um ihre Kontakte im Chat-Bereich. Diese Funktion ist bereits von Instagram und Facebook bekannt: Der Kreis zeigt an, dass der Kontakt einen neuen Status veröffentlicht hat.

Laut der Nutzermeldungen ist der blaue Kreis bei Anwendern im Chat-Bereich des Messengers zu sehen. Er wird um das Profilbild des Kontakts angezeigt und bedeutet, dass der WhatsApp-Nutzer den Status dieses Kontakts noch nicht gesehen hat.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Status-Updates zeigt WhatsApp in einem eigenen Fenster an. Der Bereich lässt sich links unten über den Reiter "Status" aufrufen. Dort sind alle derzeit veröffentlichten Status-Updates der Kontakte zu sehen. Das können Texte, Bilder oder Videos sein.

Auch Facebook und Snapchat nutzen Kreise als Symbol

Der Kreis ist von anderen Plattformen als Benachrichtingungssymbol bekannt. Bei Facebook, was auch wie WhatsApp zum Meta-Konzern gehört, sind die Kreise ebenfalls blau. Instagram nutzt bunte Ringe, um neue Status-Updates anzuzeigen. Und bei Konkurrent Snapchat sind die Kreise lila.

Wann die blauen Kreise für alle WhatsApp-Nutzer zur Verfügung stehen werden, ist nicht bekannt. Wie bisher üblich, verteilt das Unternehmen neue Funktionen nach und nach an seine Anwender.

Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, will WhatsApp die Einmalansicht von Videos und Bildern ausweiten. Künftig sollen Nutzer keine Screenshots der gesendeten Mediendateien mehr machen können. Die Funktion hat der Messenger derzeit an Betatester verteilt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • twitter: Nachricht von @heykastrah
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
WhatsApp-Konkurrent verbessert Sprachaufnahme

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website