t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalWhatsApp

Blauer Ring bei WhatsApp? Das bedeutet die neue Funktion


Das bedeutet der blaue Kreis bei WhatsApp-Kontakten

Von t-online, sha

06.10.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 170038290Vergrößern des BildesWhatsApp: Nutzer sollten in den nächsten Tagen und Wochen eine neue Funktion bekommen. (Quelle: IMAGO / Claudia Nass)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

WhatsApp hat eine neue Funktion veröffentlicht. Nutzer berichten von einem blauen Kreis um Profilbilder. Das steckt dahinter.

Die WhatsApp-Entwickler haben für ihren Messenger eine neue Funktion veröffentlicht. Im Internet berichten Nutzer von einem blauen Kreis um ihre Kontakte im Chat-Bereich. Diese Funktion ist bereits von Instagram und Facebook bekannt: Der Kreis zeigt an, dass der Kontakt einen neuen Status veröffentlicht hat.

Laut der Nutzermeldungen ist der blaue Kreis bei Anwendern im Chat-Bereich des Messengers zu sehen. Er wird um das Profilbild des Kontakts angezeigt und bedeutet, dass der WhatsApp-Nutzer den Status dieses Kontakts noch nicht gesehen hat.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Status-Updates zeigt WhatsApp in einem eigenen Fenster an. Der Bereich lässt sich links unten über den Reiter "Status" aufrufen. Dort sind alle derzeit veröffentlichten Status-Updates der Kontakte zu sehen. Das können Texte, Bilder oder Videos sein.

Auch Facebook und Snapchat nutzen Kreise als Symbol

Der Kreis ist von anderen Plattformen als Benachrichtingungssymbol bekannt. Bei Facebook, was auch wie WhatsApp zum Meta-Konzern gehört, sind die Kreise ebenfalls blau. Instagram nutzt bunte Ringe, um neue Status-Updates anzuzeigen. Und bei Konkurrent Snapchat sind die Kreise lila.

Wann die blauen Kreise für alle WhatsApp-Nutzer zur Verfügung stehen werden, ist nicht bekannt. Wie bisher üblich, verteilt das Unternehmen neue Funktionen nach und nach an seine Anwender.

Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, will WhatsApp die Einmalansicht von Videos und Bildern ausweiten. Künftig sollen Nutzer keine Screenshots der gesendeten Mediendateien mehr machen können. Die Funktion hat der Messenger derzeit an Betatester verteilt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website