HomeDigital

Kommt bald die Nintento 64 Classic Mini?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextStirbt das Schaltgetriebe bald aus?Symbolbild für einen TextSlowakei: Auto rast in Bushaltestelle – ToteSymbolbild für einen TextVon Anhalt will Tom Kaulitz adoptierenSymbolbild für einen TextMann bedroht Passanten mit MesserSymbolbild für einen TextHunziker-Tochter enthüllt BabygeschlechtSymbolbild für einen TextBöse Verletzung: Sorge um Schalke-StarSymbolbild für einen TextPolitiker macht Liebeserklärung im Live-TVSymbolbild für einen TextWestafrika: Präsident gibt nach Putsch aufSymbolbild für einen TextTränengas-Einsatz: Ligaspiel unterbrochenSymbolbild für einen TextPolizei verwechselt MannschaftsbusSymbolbild für einen TextKleiner Junge stürzt aus viertem StockSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Konzert: Helene-Fischer-Fans wütend

Kommt bald die Nintento 64 Classic Mini?

Von t-online, avr

23.05.2018Lesedauer: 2 Min.
Klassiker: Eine Nintendo-64-Konsole mit Controllern. Auf dem Fernseher läuft das Rennspiel "Super Mario Kart 64".
Klassiker: Eine Nintendo-64-Konsole mit Controllern. Auf dem Fernseher läuft das Rennspiel "Super Mario Kart 64". (Quelle: Caroline Seidel/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wird der Konsolenhersteller Nintendo eine Mini-Varianter seines "Nintendo 64" veröffentlichen? Ein Markenrechtsantrag des Konzerns lässt das vermuten.

Der japanische Konsolenhersteller und Spieleentwickler Nintendo hat in Japan einen Antrag auf die Marke "N64" gestellt. Das berichtet der Blog "Japanese Nintendo". "N64" steht für Nintendo 64, eine ehemalige Konsole von Nintendo. Der Antrag enthält unter anderem Informationen über den Controller, zur Spiele-Software und der Konsole selbst.

Die N64 war die dritte Konsole des japanischen Herstellers. Sie erschien 1996 in Japan und 1997 in Europa als Nachfolgerin der "Super Nintendo"-Konsole und war die zweite 64-Bit-Konsole auf dem Markt.

Kommt die N64 Mini?

Aufgrund des Markenrechtsantrags spekulieren verschiedene Games-Seiten, dass Nintendo noch in diesem Jahr eine Miniatur-Variante der N64 vorstellen könnte. Verdächtig ist vor allem, dass der Markenrechtsantrag wenige Wochen vor der Games-Messe "E3" gestellt wurde.

Ein anderer Hinweis: Bereits 2017 war auf der britischen Nintendo-Seite eine Liste mit 19 Spielen für die N64 aufgetaucht. Es wird vermutet, dass es die Games-Liste für die kommende Mini-Konsole sein könnte.

Mini-Konsolen beliebt

Nintendo hat bereits zwei alte Konsolen in einer Mini-Variante wieder auf den Markt gebracht: 2015 seine erste Konsole, das "Nintendo Entertainment System" (NES) und 2017 den Nachfolger, das "Super Nintendo Entertainment System" (SNES). Die Nachbauten sind mit aktuellem HDMI-Anschluss mit modernen Fernsehern kompatibel. Auf den Geräten sind ausgewählte Spiele vorinstalliert.

Die Mini-Versionen waren bei Kunden derart beliebt, dass sie innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren. Wer noch ein Gerät haben wollte, musste an private Händler im Internet teilweise den dreifachen Preis zahlen. Die "SNES Classic Mini" ist inzwischen wieder verfügbar. Die "NES Classic Mini" soll im Sommer 2018 neu erscheinen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Artikel auf Giga.de
  • Japanese Nintendo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Tesla-Chef Musk zeigt humanoiden Roboter
Von Laura Stresing
Europa

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website