t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Diese Superstars spielen im neuen Super-Mario-Film mit


Nintendo-Klassiker im Kino
Diese Superstars spielen im neuen Super-Mario-Film mit

Von t-online, jnm

24.09.2021Lesedauer: 2 Min.
Super MarioVergrößern des BildesSpielfigur Super Mario: Er soll bald auch einen neuen Kinofilm erhalten.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurz vor Weihnachten des kommenden Jahres wird eine weitere Videospielverfilmung in die Kinos kommen: Super Mario. Details zum Inhalt sind noch nicht bekannt – dafür nun die beeindruckende Besetzungsliste

Dass man an einem Animationsfilm über den heldenhaften itanlienischen Klempner Super Mario arbeite, hatte NIntendo bereits verraten. Jetzt allerdings legte der Spielegigant nicht nur ein Veröffentlichungsdatum vor, sondern auch den Cast für die Sprecher – und der ist voller Superstars.

Dass der Film durchaus unterhaltsam werden könnte, ist auch deshalb denkbar, weil Nintendo sich für dieses Projekt mit dem Hollywood-Studio Illumination und dessen CEO und Produzenten Chris Meledandri zusammengetan hat. Die kennt man etwa von Filmhits wie "Ich, einfach unverbesserlich". Dass Nintendo für die Sprecherrollen echte Stars verpflichten konnte, spricht ebenfalls dafür.

Während des "Nintendo Direct"-Livestream verriet man am Donnerstag also, wann der Film in die Kinos kommen soll – zumindest in den USA: Dort startet der Film am 21. Dezember 2022. Die Start-Termine für Japan, Europa und andere Regionen wolle man aber erst später mitteilen.

Ausschnitte aus dem Film könne man zwar noch nicht zeigen erklärte Nintendo im Stream, dafür aber die US-Stimmen der wichtigsten Charaktere vorstellen.

Die Rolle von Mario übernimmt Chris Pratt – bekannt etwa aus seinen Hauptrollen in der "Guardian of the Galaxy"-Reihe oder auch den erfolgreichen LEGO-Filmen. Anders als in den Spielen soll Mario im Film übrigens sehr viel reden, versichert Nintendo.

Seth Rogen übernimmt die Rolle des Affen Donkey Kong

Prinzessin Peach – ihr jagt Mario in den Spielen stets nach – wird von Anya Taylor-Joy gesprochen, die jüngst durch ihre Hauptrolle in der Netflix Schach-Mini-Series "Das Damengambit" große Bekanntheit erlangte. Die Rolle von Marios Bruder Luigi übernimmt Charlie Day, den Bösewichts Bowser mimt der Star Jack Black.

Doch damit nicht genug – auch Seth Rogen erhielt noch eine Rolle im kommenden Film, nämlich als Affe Donkey Kong. Außerdem darf Charles Martinet viele kleine Überraschungsrollen übernehmen, er hat in den vergangen Jahren Mario und andere NIntendo-Figuren in den Spielen vertont.

Worum es im Film gehen wird, ist bislang nicht bekannt. Sollte sich der Film an den Spielen orientieren, wäre die Handlung ungefähr: Bowser entführt Prinzessin Peach und Mario befreit sie schließlich nach viel Gehüpfe und Herumgelaufe. Vielleicht fällt den Machern ja noch etwas mehr dazu ein.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website