Sie sind hier: Home > Digital > Internet & Sicherheit > Internet >

E-Mails verwalten: So behalten Sie den Überblick

...

E-Mail  

E-Mails verwalten: So behalten Sie den Überblick

15.08.2014, 15:17 Uhr | ek (CF)

Eine wesentliche Stärke vieler kostenloser E-Mail-Dienster ist die Art und Weise, wie Sie Ihre E-Mails verwalten können: Obwohl die Oberfläche webbasiert im Browser abgebildet wird, ist sie gerade diesbezüglich mächtiger als so mancher ausgewachsener E-Mail-Client.

Labels statt Ordner machen den Unterschied aus

Bei manchen E-Mail-Diensten ist es zum Beispiel möglich, die E-Mails mit einer Art virtuellem Etikett zu versehen. Mit diesem Etikett können Sie bestimmte E-Mails einer bestimmten Kategorie wie beispielsweise „Büro“ oder „Familie“ oder auch "erledigen" zuordnen. So können Sie sich die Emails je nach Kategorie anzeigen lassen.

Während bei der klassischen Einteilung eine E-Mail letztendlich nur in einem einzigen Ordner landen kann, darf man bei dieser Funktion jede E-Mail auch mit mehreren Etiketten versehen. Das können Sie entweder für jede einzelne E-Mail machen, oder für mehrere gleichzeitig. Dazu können Sie die E-Mail beziehungsweise gleich beliebig viele E-Mails in der Posteingang-Übersicht markieren und über die Kontrollboxen Etiketten zuweisen.

E-Mails verwalten mit Filter-Funktion

Wenn Sie Ihre E-Mails verwalten und vor allem schneller zuordnen möchten, können Sie weiterhin die Filter-Funktion verwenden. Hierbei hält sich der Dienst bei den meisten Anbietern weitgehend an die Branchenstandards, wie sie auch von „Outlook“ und Co. umgesetzt werden: So können Sie beispielsweise alle E-Mails von einem bestimmten Account, einem bestimmten Empfänger oder auch mit einem bestimmten Inhalt aussortieren lassen.

Intelligente Suchfunktion

Schließlich können Sie Ihren Mail-Bestand auch jederzeit ohne gesonderte Filter-Funktionen schnell und effektiv durchsuchen. Der entsprechende Suchschlitz befindet sich meistens neben dem Logo von dem Dienstanbieter.

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir Ihnen nicht unter allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Wir wollen alle Debatten auf t-online.de schnell und sorgfältig moderieren - und können deswegen aus der Vielzahl unserer Artikel nur einzelne Themen für Leserdebatten gezielt auswählen. Dabei ist uns wichtig, dass sich das Thema für eine konstruktive Debatte eignet und es keine thematischen Dopplungen in den Diskussionen gibt. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Wir freuen uns auf angeregte und kontroverse Diskussionen. Eine Liste der aktuellen Leserdebatten finden Sie auf unserer Übersichtsseite. Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Der vertraute Duft der NIVEA Creme als Eau de Toilette
jetzt bestellen auf NIVEA.de
Anzeige
Tropischer Sommer mit neuen Styles für sonnige Tage
jetzt bei C&A
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Digital > Internet & Sicherheit > Internet

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018