• Home
  • Digital
  • Smartphone
  • Handy & Smartphone
  • iPhone 5 könnte deutlich größer werden als das iPhone 4S


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDrosselt Norwegen die Stromexporte?Symbolbild für einen TextErdoğan: "Wir holen uns, was uns gehört"Symbolbild für einen TextTrump muss Steuererklärungen offenlegenSymbolbild für einen TextDDR-Schauspieler ist totSymbolbild für einen TextVermisster Festivalbesucher totSymbolbild für einen TextFrau stirbt im Flieger nach FrankfurtSymbolbild für einen TextVera Int-Veen zweifelte an ihrer LiebeSymbolbild für einen TextFC Bayern trauert um früheren PräsidentenSymbolbild für einen TextFeuer auf Ferieninsel ausgebrochenSymbolbild für einen TextSpree fließt rückwärtsSymbolbild für einen TextTödlicher Unfall auf Tagebau-AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserWhatsApp: Drastische Neuerung mit UpdateSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Bekommt das iPhone 5 einen größeren Bildschirm?

Andreas Lerg

Aktualisiert am 28.03.2012Lesedauer: 2 Min.
Das iPhone 5 könnte deutlich größer werden als das abgebildete iPhone 4.
Das iPhone 5 könnte deutlich größer werden als das abgebildete iPhone 4. (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die neuesten Gerüchte zum iPhone 5 besagen, dass das nächste Smartphone von Apple ein 4,6 Zoll großes Retinadisplay bekommt. Der Bildschirm wird angeblich sogar schon für Apple produziert. Auch in Sachen Präsentation des neuen Smartphones und dessen Marktstart soll es Neuigkeiten geben.

Die koreanische Wirtschaftszeitung Maeil Business meldet, dass Apple das iPhone 5 mit einem 4,6 Zoll großen hochauflösenden Retinadisplay ausstatten wird. Das Display des iPhone 4 misst 3,5 Zoll. Apple soll diese größeren Displays auch bereits bei Zulieferern in Auftrag gegeben haben. Die Aufträge seien an LG Display und an Samsung Electronics gegangen. Samsung ist gleichzeitig der größte Konkurrent von Apple und setzt ein 4,6 Zoll OLED-Display in seinem Samsung Galaxy S II ein. Im Februar meldete die Gerüchteküche, dass bereits Prototypen des iPhone 5 im Umlauf seien, die ein Multitouchdisplay haben, das größer als vier Zoll sei.


iPhone 5 Mockups - Design-Entwürfe vom nächsten Apple-Smartphone

Viele Designer - hier ADR Studio - zeigen, wie sie sich das iPhone 5 vorstellen. Auf alle Fälle ist es hier dünner.
NAK Phone Design sieht die Entwicklung des iPhone 5 eher in Richtung iPod fortschreiten. So soll es demnach mehrere Farbvarianten zur Auswahl geben.
+8

iPhone 5 schon im zweiten Quartal?

Die koreanische Zeitung will zudem erfahren haben, dass Apple das iPhone 5 im zweiten Quartal offiziell vorstellen und auf den Markt bringen will. Dies würde Gerüchte bestärken, welche die im Juni stattfindende Entwicklerkonferenz WWDC 2012 als Rahmen für die Präsentation des nächsten iPhones sehen. Im Februar meldete das japanische Blog , dass Apple mit dem iPhone 4S seinen Smartphone-Produktzyklus dauerhaft auf den Herbst umgestellt habe. Daher soll das iPhone 5 angeblich auch erst im September oder Oktober präsentiert und auf den Markt gebracht werden. Bis dahin hatte Apple neue iPhones immer im Sommer präsentiert. Das iPhone 4 und das iPhone 3GS wurden jeweils im Juni, das Vorgängermodell iPhone 3G im Juli präsentiert.

Fans designen das iPhone 5

Von Apple ist zu all dem wie üblich nichts zu erfahren. Über kommende Produkte verrät Apple grundsätzlich nichts, auch nicht über das Design. Daher lassen viele Fans ihre Fantasie spielen und kreieren eigene Design-Entwürfe, so genannte Mockups. Manches davon könnte der Realität sehr nahe kommen. Wir zeigen die interessantesten Ideen in einer Foto-Show.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
AppleSamsungiPhone

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website