Social Media Apps Instagram-Bild kann nicht geladen werden: Lösungsansätze
Wenn Fotos auf Instagram nicht geladen werden, kann das verschiedene Ursachen haben. Hier erfahren Sie, wie Sie das Problem beheben.
Gerade die Fotos und Videos der Nutzer machen das soziale Netzwerk Instagram zu dem, was es heute ist. Leider kommt es in der App manchmal vor, dass ein Bild nicht geladen werden kann. Wir haben Tipps für Sie, mit denen Sie den Fehler im Handumdrehen beseitigen.
Unterschiedliche Lösungsansätze
In der Instagram-App kommt es manchmal vor, dass ein Beitrag oder Bild nicht geladen wird. Die möglichen Gründe dafür sind vielfältig. Testen Sie die folgenden Maßnahmen, um den Fehler zu beseitigen:
- Beenden Sie Instagram auf Ihrem Smartphone und starten Sie die App neu.
- Sehen Sie im Google Play Store oder Apple App Store nach, ob für Ihre Instagram-App eine Aktualisierung erhältlich ist. Installieren Sie diese, sofern vorhanden. Manchmal hilft es auch, wenn Sie die App komplett deinstallieren und danach neu installieren.
- Prüfen Sie, ob ein Update für das Betriebssystem Ihres Mobiltelefons verfügbar ist und installieren Sie dieses gegebenenfalls.
- Starten Sie Ihr Smartphone neu.
- Stellen Sie sicher, dass Sie eine schnelle und stabile Internetverbindung haben. Sofern Ihr Mobilfunkempfang schwach ist oder Sie Ihr Datenvolumen verbraucht haben, versuchen Sie, sich per WLAN mit dem Internet zu verbinden.
- Deaktivieren Sie alle Daten- und Energiesparfunktionen Ihres Mobiltelefons.
- Wenn Sie ein Android-Smartphone verwenden, leeren Sie den Cache der Instagram-App über die Einstellungen des Betriebssystems. Navigieren Sie dafür zu "Apps > Instagram > Speicher".
Der Instagram-Support hilft weiter
Wenn Fotos auf Instagram nach den oben genannten Maßnahmen noch immer nicht geladen werden, kann dies auf Serverprobleme beim Betreiber hindeuten. Möglicherweise liegt ein Softwarefehler vor, der in der neusten Version der Instagram-App noch nicht behoben ist.
Setzen Sie sich mit dem Instagram-Support in Verbindung, um weitere Unterstützung zu erhalten. Öffnen Sie dafür die Einstellungen innerhalb der Instagram-App und navigieren Sie zu "Hilfe > Problem melden". Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
- help.instagram.com: "In der Instagram-App funktioniert etwas nicht"
- help.instagram.com: "Problembehebung"
- Eigene Recherche