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Nie wieder Rückenschmerzen dank dieser Übungen
Fitnessübung: Rückenschmerzen kommen primär daher, dass wir die überwiegende Zeit am Schreibtisch verbringen.
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Keine Lust mehr auf Sit-ups und Crunches? Bauchtraining geht auch anders. Fitness-Experten zeigen fünf Übungen, die Sie garantiert noch nicht kennen.

Sixpacks: Für ein effektives Training zu Hause sollten Sie jede Übung etwa zwölf- bis 15-mal ausführen.
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Der Rücken leidet im Homeoffice – langes Sitzen ist Gift für unsere Muskulatur. Gegen Beschwerden helfen nur zwei Dinge: Bewegung und gezieltes Muskeltraining. Diese Übungen stärken Ihren Rücken.

Einfache Übung bei Rückenschmerzen: Der Unterarmstütz kräftigt die Muskulatur in vielen Bereichen des Körpers, besonders aber im Rumpf.
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Effektives Work-out mit vielseitigem Zubehör: Unsere Fitnessexperten führen fünf Übungen mit dem flexiblen Thera-Band vor, die für ein Ganzkörper-Work-out ideal sind.

Thera-Band: Das elastische Zubehör kann traditionelle Kraftübungen noch effektiver machen.
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Arbeit im Sitzen und zu wenig Bewegung belasten die Rückenmuskulatur. Verspannung und Schmerzen sind die Folge. Wie Sie Rückenproblemen vorbeugen und Verspannungen lösen können.

Rückenübungen: Sie können Ihre Rückenmuskulatur auch ohne Fitnesstudio trainieren.
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Fit in der Corona-Zeit: Damit der Sixpack sichtbar wird, müssen Sie erst abnehmen und Fett verbrennen. Diese Video-Work-outs helfen: Ninja Tuck Jump, Burpee und mehr.

Trainierter Körper: Damit Muskeln sichtbar werden, müssen Sie die Fettschicht darüber reduzieren.
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Beine, Arme, Bauch: Es gibt mittlerweile zahlreiche Spezialtrainings für einzelne Bereiche. Die Fitness-Experten Anne und Daniel warnen aber davor, dass oft eine wichtige Stelle vergessen wird. 

Schultertraining: Vor den Übungen sollten Sie sich gründlich aufwärmen.
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Es ist bald Sommer – also nichts wie ab in die Natur. Die Fitness-Experten Anne und Daniel zeigen, wie Sie sich im Freien einen individuellen Trimm-dich-Pfad erstellen – kostenlos.

Training auf der Parkbank: Achten Sie vor dem Beginn der Übungen darauf, ob die Sitzgelegenheit belastbar ist.
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Sit-ups oder Crunches: Diese Workouts gelten als Waschbrett-Garanten. Die Fitness-Experten Anne und Daniel erklären, dass es aber auf viel mehr ankommt als isolierte Übungen. 

Sixpack: Es reicht nicht, isolierte Bauchübungen durchzuführen, um einen Waschbrettbauch zu entwickeln.
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Die Fitnessstudios sind geschlossen, doch Krafttraining können Sie auch ohne Geräte und Langhanteln absolvieren. Die Fitness-Experten Anne und Daniel zeigen Ihnen die besten Übungen. 

Liegestütz: Die Übung kann variiert werden, um auch für erfahrene Sportler anspruchsvoll zu sein.
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Sich an eine Stange hängen und hochziehen: Gerade für Menschen ohne Erfahrung kann das schwer sein. Die Fitnessexperten Anne und Daniel verraten ein paar Tricks, wie Sie Klimmzüge lernen können.

Klimmzug: Je weiter die Hände bei der Übung auseinander sind, desto schwerer fällt der Zug nach oben.
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Wer abnehmen will, sollte sich auch bewegen. Doch es gibt Sport, der die Effekte Ihrer Diät verstärken kann. Die Fitnessexperten Anne und Daniel zeigen Ihnen das richtige Beintraining.

Kniebeugen: Wichtig ist, dass Sie Bewegungen richtig und kontrolliert ausführen.
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Für alle, die in Corona-Zeiten sportlich werden wollen, zeigen die Fitness-Experten Anne und Daniel ein Workout mit fünf Übungen an einem "Fitnessgerät", auf das wirklich jeder Zugriff hat: die Treppe.

Treppen dienen prima, um sich sportlich zu betätigen – unsere Fitness-Experten zeigen, wie es geht.
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Sie benötigen keine Hilfsmittel, sondern nur ein wenig Platz: Liegestütze sind das ideale Workout für draußen und drinnen. Die Fitness-Experten Anne und Daniel zeigen Ihnen die richtige Technik. 

Liegestütz: Achten Sie auf die richtige Grundposition, bevor Sie mit der Übung starten.
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