Sie sind hier: Home >

Jennifer Buchholz – t-online.de

Redakteurin, Kolumnistin  

Jennifer Buchholz

"Man kann nicht nicht kommunizieren, denn jede Kommunikation ist Verhalten und genauso wie man sich nicht nicht verhalten kann, kann man nicht nicht kommunizieren." (Watzlawick)

Mein Name ist Jennifer Buchholz. Bei t-online.de bin ich seit Januar 2017 als Redakteurin für den Bereich Ratgeber sowie als Kolumnistin tätig. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Themen Heim & Garten sowie Liebe, Sex und Partnerschaft. Auch andere Bereiche rund um das Leben begeistern und interessieren mich. 

Ich bin Journalistin geworden, da es für mich nichts Spannenderes als Menschen, die Gesellschaft und das Leben an sich gibt. Mit meinen Artikeln möchte ich Verbraucher erreichen, sie informieren und ihnen das Leben leichter machen beziehungsweise ihnen neue Anregungen geben. Darüber hinaus ist es mir auch wichtig, anderen Denkanstöße zu geben und gesellschaftskritische Themen anzusprechen, die allgemeine Meinung und den Mainstream zu hinterfragen. 

Nach Berlin bin ich für mein Studium im Bereich Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Philosophie an der Freien Universität Berlin gekommen. Währenddessen und anschließend konnte ich bei mehreren Verlagen und Unternehmen Erfahrungen rund um den Journalismus, die Suchmaschinenoptimierung sowie das Online-Marketing und das Redaktionsmanagement sammeln. 


Weitere Inhalte von Jennifer Buchholz

shopping-portal