t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Lufthansa-Tochter "Eurowings Discover" ändert Namen und Design


"Discover Airlines"
Lufthansa-Tochter ändert Namen und Aussehen

Von t-online, lhe

Aktualisiert am 18.09.2023Lesedauer: 2 Min.
"Discover Airlines": So sieht das neue Branding der Lufthansa-Tochter aus.Vergrößern des Bildes"Discover Airlines": So sieht das neue Branding der Lufthansa-Tochter aus. (Quelle: Discover Airlines)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Eurowings Discover" gibt es erst seit zwei Jahren – doch nun wird die Fluggesellschaft umbenannt. Was dahinter steckt und was Passagiere wissen müssen.

Die Airline Eurowings ist vielen ein Begriff. Die Fluggesellschaft ist ein Tochterunternehmen der Lufthansa und bietet vor allem günstige Kurzstreckenflüge an. Seit einigen Jahren gibt es daneben auch noch "Eurowings Discover".

Das hat bei einigen Reisenden teilweise für Verwirrung gesorgt. Doch damit soll fortan Schluss sein. Denn "Eurowings Discover" bekommt ab sofort einen neuen Namen – und heißt jetzt "Discover Airlines".

Aus "Eurowings Discover" wird "Discover Airlines"

Und damit nicht genug. Zu dem kompletten Rebranding gehört auch, dass es ein neues Logo und neue Farben gibt, die sich vom Eurowings-Design unterscheiden. Wie es auf der Webseite des Unternehmens heißt, symbolisieren die verschiedenen Blautöne Himmel und Wasser, "Sonne und Strand finden sich in gelben Akzenten wieder". Das Blau soll außerdem die Nähe zur Lufthansa unterstreichen.

Auf dem Rumpf der Flugzeuge prangt ein großer "discover."-Schriftzug. Der erste Flieger in dem neuen Design – ein Airbus A320 – hatte seinen Jungfernflug bereits am 5. September. Noch nicht umlackierte Flugzeuge sollen in den kommenden Monaten umgestaltet werden.

Die Uniformen der Crew und die Kabinenausstattung sollen ab Dezember an den neuen Markenauftritt angepasst werden. Einwegartikel, die noch das alte Design aufweisen, sollen "aus Gründen der Nachhaltigkeit zunächst restlos aufgebraucht und dann im neuen Design nachbestellt" werden, heißt es auf der Webseite.

Ändert sich jetzt etwas für Passagiere?

Obwohl es "Discover Airlines", vormals "Eurowings Discover", erst seit 2021 gibt, hat die Fluggesellschaft seit der Gründung bereits vier Millionen Passagiere befördert. Derzeit besteht die Flotte aus 22 Flugzeugen, im Jahr 2024 soll sie auf 28 aufgestockt werden. Bislang starten die Urlaubsflieger nur von den Standorten Frankfurt am Main und München.

Und was bedeutet das Rebranding für Passagiere? Die Airline teilt mit, dass bisher getätigte Buchungen unter "Eurowings Discover" bestehen bleiben. "Eurowings Discover Flugtickets werden automatisch zu Discover Airlines Flugtickets." Flüge seien über "discover-airlines.com" und andere Kanäle (Webseiten oder Reisebüro) buchbar.

Verwendete Quellen
  • newsroom.discover-airlines.com: "Mit neuem Markenauftritt auf Wachstumskurs: Aus Eurowings Discover wird Discover Airlines"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website