t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Balmain: Die "Cloud"-Sneaker von sorgen im Netz für Aufsehen


Sind es aufgeblasene Mülltüten?
"Hässlichste Schuhe überhaupt": Neue Luxus-Sneaker ernten Spott

Von Laura Helbig

05.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Die "Cloud"-Sneaker von Balmain: Sie sind noch gar nicht erhältlich und machen trotzdem schon Furore.Vergrößern des Bildes
Die "Cloud"-Sneaker von Balmain: Sie sind noch gar nicht erhältlich und machen trotzdem schon Furore. (Quelle: Balmain/Olivier Rousteing)

Der "Ugly Shoes"-Trend bekommt ein neues Aushängeschild. Die neuen "Cloud"-Sneaker des Modehauses Balmain sorgen im Netz für Gesprächsstoff.

Jeder begeht in seinem Leben mal die ein oder andere Modesünde. Doch in den vergangenen Jahren gab es besonders bei Schuhen viele seltsame Fashion-Momente – von Crocs in allen Variationen über die "Big Red Boots", die Anfang des Jahres einen Hype erlebten.

Und wie das Jahr Schuh-technisch anfing, hört es wohl auch auf: Der "Ugly Shoes"-Trend bekommt ein neues Aushängeschild, das in den sozialen Medien heftig diskutiert wird. Es geht um das Sneakermodell "Cloud" der Luxusmarke Balmain. Olivier Rousteing, der Chefdesigner des französischen Modehauses, präsentierte den eigenwilligen Schuh auf seiner Instagram-Seite.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

User vergleichen Sneaker mit Schuhen von Homer Simpson

Die Sneaker erinnern ein wenig an eine aufgeblasene Mülltüte – sie bestehen aus glänzendem, schwarzen Material und haben eine Trapez-artige Form. Ihre Besonderheit ist allerdings, dass sie wie aufgepumpt wirken und am Fuß dadurch sehr klobig aussehen. An dem Schuh gibt es auch keinen Schließmechanismus oder irgendwelche anderen Accessoires. Es scheint, als könnte man einfach hineinschlüpfen.

In den sozialen Medien gehen die Meinungen zu den Sneakern auseinander. Einige Follower von Rousteing nennen sie "fabelhaft" oder finden zumindest, dass sie gemütlich aussehen. Die Mehrzahl der Kommentare ist aber nicht so positiv. Viele machen sich über die Schuhe lustig und ziehen Vergleiche zu den Schuhen von Homer Simpson oder Playmobil-Schuhen.

Werden die Schuhe trotzdem einen Hype auslösen?

Andere User meinen, dass die Sneaker aussehen, als hätten sie eine "allergische Reaktion" gehabt. Auf dem Nachrichtendienst X (vormals Twitter) schreibt eine Nutzerin, dass sie die Schuhe platzen lassen will, wenn sie jemanden mit ihnen sieht. Manche finden harschere Worte und nennen sie "die hässlichsten Schuhe überhaupt", "ein Verbrechen" oder "unkreativ".

Wann die "Cloud"-Sneaker erscheinen sollen, ist noch nicht bekannt. Man kann allerdings davon ausgehen, dass auch diese seltsamen Schuhe wieder einen Hype auslösen werden.

Das Modehaus Balmain wurde 1945 von Pierre Balmain in Paris gegründet und zählt zu den bekanntesten Haute-Couture-Häusern überhaupt. Nach einigen harten Jahren und drohender Insolvenz belebte der Franzose Olivier Rousteing die Marke wieder – auch mithilfe von Streetwear-Einflüssen in seinen Kollektionen. Durch Kooperationen mit Stars wie den Kardashians wurde Balmain auch in den sozialen Medien präsent.

Verwendete Quellen
  • Instagram-Profil von Olivier Rousteing
  • Plattform X (vormals Twitter)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website