Bio-Sortiment Lidl und Kaufland senken Preise für Eigenmarken

Gute Nachrichten für Kunden von Lidl und Kaufland: Die Supermarkt-Ketten senken nun auch bei Bio-Eigenmarken die Preise. Welche Artikel günstiger werden.
In den vergangenen Jahren sind etliche Produkte teurer geworden – Lebensmittel, Benzin, Strom und Gas. Doch inzwischen senken immer mehr Händler wieder die Preise. Nun wollen auch Lidl und Kaufland diverse Artikel günstiger machen.
Konkret geht es dabei um Artikel der Bio-Eigenmarken der beiden Händler, wie die "Lebensmittelzeitung" berichtet. Bei Kaufland sollen mehr als 50 Produkte der Eigenmarke "K-Bio" ab Montag, 29. Januar 2024, vergünstigt angeboten werden. So kostet die 200-Gramm-Packung Haselnusskerne dann 2,39 Euro statt 2,95 Euro, der Preis für eine 500-Gramm-Packung Dinkelflocken sinkt von 1,75 Euro auf 1,25 Euro.
Das wird bei Lidl und Kaufland günstiger
Und auch beim Discounter Lidl fallen am Montag die Preise für Bio-Produkte der Eigenmarken. So kostet das "Bio Müsli" der Eigenmarke "Crownfield" in der 500-Gramm-Packung dann 2,75 Euro statt bisher 2,99 Euro, der Kaffee "Bio Transfair Café del Mundo ganze Bohne" der Eigenmarke "Bellarom" in der 1-Kilo-Packung 10,45 Euro statt 10,95 Euro. Für das Bioland-Weizenmehl der Eigenmarke "Belbake" in der 1-Kilo-Packung müssen Kundinnen und Kunden künftig 0,85 Euro statt 0,99 Euro bezahlen.
Die Schwarz-Gruppe, zu der Kaufland und Lidl gehören, begründet die Preissenkungen mit gefallenen Rohwarenpreisen. Schon Anfang Januar hatten die beiden Händler die Preise für Zerealien gesenkt. Kurz darauf reagierte Aldi und vergünstigte ebenfalls Artikel dieser Warenkategorie.
Wenn ein oder mehrere Händler die Preise für gewisse Produkte senken, dauert es meistens nicht lange, bis die Konkurrenz nachzieht. Oftmals ist Aldi der Vorreiter, wenn es um Preissenkungen geht. In letzter Zeit ist die Schwarz-Gruppe aber oft vorgeprescht.
- lebensmittelzeitung.net: "Kaufland und Lidl senken Preise für Bio-Eigenmarken"