t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

"Most Trusted Brands" 2024: Diesen Marken vertrauen die Deutschen


"Most Trusted Brands" 2024
Diesen Produkten vertrauen die Deutschen am meisten

Von t-online, lhe

12.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Einkaufen in einem Supermarkt: Viele Konsumenten setzen auf Produkte, die sie kennen.Vergrößern des BildesEinkaufen in einem Supermarkt: Viele Konsumenten setzen auf Produkte, die sie kennen. (Quelle: IMAGO/Ute Grabowsky/photothek.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Verbraucher in Deutschland setzen auf altbewährte Marken. Die "Most Trusted Brands"-Studie zeigt, welche Unternehmen das größte Vertrauen genießen.

Wer einmal ein Produkt gefunden hat, das rundum zufriedenstellend ist, schmeckt oder gut funktioniert, der bleibt meistens auch dabei. Viele Menschen vertrauen vor allem traditionellen Unternehmen, die sie schon lange kennen. Das spiegelt auch die aktuelle "Most Trusted Brands"-Studie der Zeitschrift Reader’s Digest wider.

Auch in diesem Jahr setzen sich die Sieger der Vorjahre wieder durch. Insgesamt wurden rund 4.000 Teilnehmende befragt, die zu jeweils 15 Produktkategorien die Marken nennen sollten, die sie bedenkenlos weiterempfehlen würden. Dabei gab es keine Vorgaben bestimmter Unternehmen, die Befragung war offen.

Insgesamt nannten die Befragten 2.991 Marken in allen Kategorien. Die ersten Plätze belegen fast ausschließlich Traditionsunternehmen, die zumeist aus Deutschland kommen. Im Bereich "Haushalts-/Küchengeräte" ist es etwa das Unternehmen Bosch, das am besten abschneidet. In Sachen Versicherungen vertrauen die Deutschen der Allianz.
Im Folgenden sehen Sie alle ersten Plätze in den 15 Kategorien:

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Diese Marken mussten die Krone abgeben

Die meisten Marken konnte ihre Krone verteidigen und landeten wie in den Vorjahren auf dem ersten Platz. Doch einige Kategorien sind hart umkämpft. Wie "Reader's Digest" schreibt, liefern sich etwa Dr. Oetker und Nestlé seit Jahren in der Kategorie "Nahrungsmittel" ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das in diesem Jahr Dr. Oetker für sich entscheiden konnte.

In der Kategorie "Vitamine/Mineralstoffe" konnte sich Doppelherz gegen den jahrelangen Gewinner Abtei durchsetzen. Abtei landet sogar nur noch auf Platz drei hinter tetesept. Auch Aspirin konnte sich im Gegensatz zu den Vorjahren nicht mehr durchsetzen und wurde im Bereich "Schmerzmittel" von Ratiopharm abgelöst. Neu eingeführt wurde die Kategorie "Deutsche Ferienregionen/Ferienorte", die die deutsche Ostsee für sich entscheiden konnte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website